Kein neues AppleTV zur WWDC

| 10:09 Uhr | 6 Kommentare

Ihr solltet zur WWDC 2015 keine neue AppleTV Generation erwarten. Bis zum heutigen Tag gingen wir davon aus, dass Apple im Rahmen der WWDC Keynote am kommenden Montag (08. Juni) eine neue AppleTV Generation vorstellen wird. Am heutigen Tag melden sich allerdings mehrere namhafte Publikationen zu Wort und berichten, dass AppleTV 4. Generation nicht zur Worldwide Developers Conference vorgestellt wird.

appletv

Kein AppleTV 4G zur WWDC 2015

Solltet ihr euch auf eine neue AppleTV Generation zur WWDC gefreut haben, so werdet ihr, genau wie wir, enttäuscht. Bis dato sah es so aus, als ob Apple in wenigen Tagen ein überarbeitetes AppleTV präsentieren wird. Unter anderem war die Rede von einem A8-Chip und Siri-Unterstützung. Apple hat die Vorstellung dieses Gerätes jedoch verschoben.

Am heutigen Tag melden sich gleich drei namhafte Quellen zu Wort und berichten, dass AppleTV 4G nicht nur WWDC 2015 vorgestellt wird. Die New York Times berichtet, dass Apple noch vor wenigen Wochen geplant habe, eine neue AppleTV Generation mit verbesserter Fernbedienung zur WWDC vorzustellen. Diese Pläne wurden jedoch verschoben, das das Gerät noch nicht „bereit“ sei. So wollen es die Kollegen von zwei Insidern erfahren haben.

Auch John Paczkowski von BuzzFeed berichtet, dass AppleTV 4G nicht nur WWDC 2015 vorgestellt wird. Zum guten Schluss noch die Kollegen von re/code.

Don’t look for a new Apple TV box at Apple’s Worldwide Developer Conference next week. The company has been planning for months to use the high-profile event to showcase a revamped version of its Apple TV box. But it has changed its mind, people familiar with the company confirm.

Es heißt, dass sich Apple darauf vorbereitet habe, die WWDC Keynote zu nutzen, um ein neues AppleTV vorzustellen. Allerdings haben die Verantwortlichen in Cupertino kurzfristig ihre Meinung geändert, da die überarbeitete Version noch nicht „fertig“ sei.

Schade. Ehrlicherweise hatten wir uns schon auf eine neue AppleTV Generation gefreut. Wie es scheint, müssen wir uns noch ein paar Wochen länger bis zur AppleTV 4G Präsentation gedulden. AppleTV wird übrigens als Hub für HomeKit genutzt, so dass Anwender von unterwegs ihre intelligenten Geräte daheim fernsteuern können. In der Ankündigung seitens Apple heißt es, dass hierfür ein AppleTV der dritten Generation oder neuer benötigt wird.

Kategorie: Apple

Tags: ,

6 Kommentare

  • Applefan

    Ach Mensch, dann wird´s wohl eine ziemlich langweilige Keynote, zumal ja auch die Vorstellung von Apple´s Streaming-Diensten anderen Berichten zufolge verschoben wurde. Außerdem las ich in diversen Artikeln, das iOS und OSX nicht mit vielen neuen Funktionen daher kommen, sondern „lediglich“ die Stabilität verbessert werden soll. Da frage ich mich ehrlich gesagt, was Montag noch groß kommen soll, womit Apple 60 oder 90 Minuten füllt. Naja, warten wir´s ab!!!

    04. Jun 2015 | 10:39 Uhr | Kommentieren
  • Sebastian J.

    Vielleicht gibt es ja diesmal nicht nur ein „One more thing“…Bin trotzdem auf iOs 9 gespannt. Kann mir nicht vorstellen das Apple 90 Minuten nur über aktuelle Zahlen redet.

    04. Jun 2015 | 11:28 Uhr | Kommentieren
  • Yuna

    auch wenn kein neues Apple TV kommt, könnte Apple dies vielleciht schon vorankündigen oder?

    04. Jun 2015 | 12:05 Uhr | Kommentieren
    • Applefan

      Möglich wäre es. Die Apple Watch ist ja schließlich auch 7 Monate vor Verkaufsstart angekündigt worden.

      04. Jun 2015 | 12:10 Uhr | Kommentieren
  • NKTHEK

    Primär ist die ‚Worldwide Developer Conference‘ für die Entwickler von iOS oder XOS Software gedacht, daher hätte mich auch gewundert wenn Apple ein neues Produkt vorstellt, wenn es nicht gerade essentiell für die Entwickler wäre. Langweilig wird diese trotzdem nicht, zumindest nicht für die jenigen die ihre Apps, iBook etc. auf den neusten Stand der Dinge bringen wollen oder neue diese mit neuen Funktionen auszustatten. Für alle diejenigen die damit wenig am Hut haben ist die WWDC auch nicht gedacht.

    04. Jun 2015 | 18:06 Uhr | Kommentieren
  • TabletMan

    „NKTHEK“ –> GENAU!

    04. Jun 2015 | 18:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *