iPhone 6S: Verkaufsstart am 25. September?

| 11:25 Uhr | 3 Kommentare

Das iPhone 6S soll bei Vodafone ab dem 25. September 2015 angeboten werden, wie die britische Website Mobile News zum Wochenende berichtet.

iphone6plus

Release am 25. September

Demnach soll Vodafone in einem internen Schreiben die Angestellten über das Release-Datum der nächsten iPhone-Generation informiert haben: Es sei der 25. September 2015, wieder einmal ein Freitag.

Seit drei Jahren bringt Apple seine neuen iPhone-Modelle im September auf den Markt. Seit der Einführung des allerersten iPhone im Jahr 2007 bis heute hat der Konzern 700 Millionen Stück seiner Smartphones verkauft.

Vorbestellungen ab 18. September

Mobile News habe Einsicht in die Vodafone-Email nehmen können. Neben dem Datum seien noch Informationen zur Vorbereitung auf die Markteinführung mitgeteilt worden. Dazu zählt auch, dass Vodafone ab dem 18. September iPhone-Vorbestellungen entgegen nehmen werde.

iPhone 6S oder iPhone 7?

Das iPhone 6S sei in dem Schreiben lediglich als das „neue iPhone“ bezeichnet worden. Damit soll suggeriert worden sein, dass Apple möglicherweise dieses Mal auf eine Nummer verzichtet und stattdessen auf eine Bezeichnung wie bei den iPads umschwenkt: ohne Nummer und lediglich die Typbezeichnung. Auch iPhone 7 ist denkbar, halten wir aber für unwahrscheinlich.

Ob ein iPhone 6S Plus mit größerem Display geplant ist, darüber gab es keine Informationen. Wir gehen jedoch stark davon aus, dass es neben dem iPhone 6S auch ein iPhone 6S Plus geben wird. Optisch wird sich dabei nicht viel zur aktuellen iPhone-Generation ändern. Unter der Haube wird unter anderem ein A9-Chip, eine 12MP Kamera, 2GB Ram und ein Force Touch Display erwartet. Auch eine neue Farboption (Rose-Gold) wird gehandelt.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

3 Kommentare

  • Mardy

    Vodafone? Ich dachte Telekom hat die iPhone Rechte für Deutschland. Es hieß doch mal, das das iPhone 6 das letzte unter Vodafone sein wird. Wahrscheinlich spricht man dort von Vodafone GB. Es gibt bestimmt den ein oder anderen 5s Besetzer der gerne Vodafone kündigen möchte (3 Monate vorher) und dann das iPhone 6s bei Telekom unter Vertrag nehmen wird.

    07. Jun 2015 | 11:37 Uhr | Kommentieren
    • Krusty

      Der Exklusiv-Vertrieb der Telekom endete im Oktober 2010. Seitdem bieten alle Mobilfunkprovider in Deutschland das iPhone an.

      07. Jun 2015 | 15:22 Uhr | Kommentieren
    • karlo

      in den Apple Stores gibts nur noch Telekom zur Auswahl, aber sonst kann man frei entscheiden welchen Anbieter

      07. Jun 2015 | 17:51 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *