iOS 9 vs. iOS 8: Screenshots zeigen Veränderungen

| 16:14 Uhr | 5 Kommentare

Vor wenigen Tagen wurde iOS 9 offiziell vorgestellt. Apple konzentriert sich in erster Linie auf die Leistung, Geschwindigkeit und Stabilität, spendiert dem System jedoch auch verschiedene Neuerungen. So erhalten iPad-Nutzer ein neues Multitasking mit Split-Screen, es gibt Verbesserungen in der Karten-App, eine neue News-App, eine überarbeitete Notizen-App und vieles mehr.

ios9vs8_01

Darüberhinaus passt Apple das System an vielen Ecken und Kanten an. Je länger man sich mit der iOS 9 Beta 1 beschäftigt, desto mehr Anpassungen fallen auf. An vielen Stellen im System hat Apple punktuell nachgebessert und Veränderungen vorgenommen. Die Kollegen von RedmondPie haben sich die Mühe gemacht, verschiedenen System-Elemente von iOS 9 mit ihrem Pendant in iOS 8 zu vergleich.

iOS 9 vs. iOS 8: Screenshots zeigen Unterschiede

(jeweils auf dem linken Screenshot ist iOS 9 zu sehen)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

5 Kommentare

  • 50Hertz

    OffTopic, weil ich es auf dem ersten Screenshot grad sehe…Wie kann man denn das Apple Symbol machen als Ordnername? 😀

    11. Jun 2015 | 20:34 Uhr | Kommentieren
  • Flo

    Hey 🙂
    Das ist gar nicht so schwer. Gern erkläre ich dir wie es geht:
    Schritt 1:  markieren und kopiere das Apple Logo

    Schritt 2:
    Gehe zu Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehl

    Schritt 3:
    Erstelle einen neuen Kurzbefehl
    Als Text im Kurzbefehle fügst du jetzt das eben kopierte Apple Logo ein.
    Dann legst du noch ein Kürzel zum Beispiel „Ap“ fest.

    Schritt 4:
    Kurzbefehl speichern

    Schritt 5:
    Gehe nun zum Ordner den du umbenennen willst und schreibe deinen eben gegeben Kurzbefehl rein und schon hast du das  logo als Ordner Name.

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Flo

    11. Jun 2015 | 20:46 Uhr | Kommentieren
  • Instinct23

    Bei mir steht in der linken oberen Ecke nicht mein Karten Anbieter, sonder einfach nur iPhone. So wie beim iPod. Ist das normal bei iOS 9?
    Was steht bei euch?

    11. Jun 2015 | 22:55 Uhr | Kommentieren
    • Jeffrey

      Mach wlan und mobile Daten an und dann starte mal neu. Das hat bei mir geholfen. Aber Empfang scheint es trotzdem zu haben.

      11. Jun 2015 | 23:41 Uhr | Kommentieren
  • Instinct23

    @Jeffrey
    Super, hat geklappt 🙂

    12. Jun 2015 | 8:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *