Kostenlos: MacX Video Converter Pro – Filme umwandeln, YouTube downloaden und vieles mehr

| 7:26 Uhr | 7 Kommentare

Es gibt wieder etwas abzustauben. Diesmal kommen Filmesammler und YouTube Fans besonders auf ihre Kosten. Denn MacX lädt zum 5-jährigem Jubiläum ein und ihr braucht noch nicht einmal ein Geschenk mitzubringen, denn auf der Jubiläumsfeier gibt es die Geschenke für die Gäste.

macx_jubi

Den Anfang macht die Videokonverter-Software MacX Video Converter Pro für Mac. Das Giveway ist bis zum 15. Juni auf der Jubiläumsfeier Seite kostenlos erhältlich.

MacXDVD Giveaway

MacX Video Converter Pro

Damit ihr nicht die Katze im Sack geschenkt bekommt, geben wir euch einen kurzen Überblick zu dem Funktionsumfang. Die Software wandelt eine Vielzahl von Video- und Audioformate in ein gewünschtes Format um, damit diese auf fast jedem Gerät mit einem Mediaplayer abgespielt werden können.

Ob ihr das letzte Urlaubsvideo oder ein Webvideo in ein passendes Format konvertieren wollt, spielt dabei keine Rolle. Die Software beherrscht fast jede erdenkliche Kombination. Es werden mehr als 180 Video- und mehr als 14 Audioformate unterstützt. So könnt ihr beispielweise Blu-ray Video Dateien, HDTV/HD-Camcorder Videos, 4K UHD Videos oder 1080p Multi-Track HD Videos in ein iOS kompatibles Format konvertieren.

Natürlich sind die Ausgabe Formate wie z.B. MP4, MKV oder M4V nicht nur auf Apple Geräten nutzbar, so dass auch Android oder Home-Entertaiment Systeme, die Videos abspielen können.

Online Video Downloader

MacXDVD 2

Neben der Konvertierung von Video und Audio Dateien, bietet der MacX Video Converter Pro auch eine Download-Funktion für Online-Videos. Mit dem letzten Update beherrscht das Programm mehr als 300 Online-Video Anbieter. Dabei könnt ihr nicht nur YouTube Videos downloaden, sondern auch Videos von Vimeo, Vevo, Facebook und Dailymotion u.a.

Videobearbeitung

MacXDVD 3

Oft möchte man nur einen bestimmten Teil eines Videos behalten oder Untertitel hinzufügen. Hierfür wird in der Regel eine Zusatzsoftware benötigt. Wer auf aufwendige Übergänge und Special Effekts verzichten kann, erhält mit der Editiertfunktion ein gute Lösung und kann so z.B. sein Urlaubsvideo auf die gewünschte Länge trimmen, Titel kombinieren oder ein Wasserzeichen hinzufügen.

Diashow im Videoformat

MacXDVD 4

Wenn wir schon gerade unser Urlaubsvideo schneiden, können wir auch gleich eine Foto-Diashow der Reise produzieren. Der integrierte Fotodiashow Maker, kann eine Video-Fotoshow aus dem Foto-Album erstellen und diese mit einer Hintergrundmusik versehen. Für die persönliche Note sorgt zusätzlich eine Voice Over Funktion, die euch als Kommentator in das Dia-Video einfügt.

Alles im Blick mit dem Screen Recorder

MacXDVD 5

Oft sagen Bilder mehr als tausend Worte. Wenn ihr demnächst Freunden aus der Ferne eine neue Funktion für den Mac erklären wollt, macht doch einfach ein Tutorial-Video. Die Aufnahmefunktion zeichnet alle Aktionen auf euren Bildschirm auf und speichert das Video in ein beliebiges Format. Da die Funktion alles aufnimmt, was auf dem Bildschirm abgespielt wird, sind die Möglichkeiten für den Einsatz groß.

Bedienung und Leistung

Erfreulicherweise bleibt bei diesem großen Funktionsumfang die Übersicht erhalten. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, das Programm bietet genügend Freiheiten. Wer sich um Formate, Bitraten oder Auflösungen nicht kümmern möchte, wählt einfach ein vorhandenes Geräteprofil aus. Erfahrene Nutzer, die tiefer in die Materie einsteigen möchten, können mehrerer Parameter bei der Erstellung der Ausgabedateien anpassen. Auch die Download-Funktion für Video-Portale, wie YouTube oder Vimeo, speichert die Clips mit nur wenigem Aufwand.

Der Video Konverter unterstützt Multi-Core CPUs und Hyper-Threading. In Kombination mit einer leistungsstarken Render-Engine erzielt die Software gute Ergebnisse bei dem Umwandlungsprozess.

Noch mehr Geschenke

MacXDVD 6

Neben den MacX Video Converter Pro zeigt der Entwickler mit einem weiteren Giveaway seine Feierlaune. Alle Facebook Nutzer, die in Ihrer Timeline die Jubeläums-Aktion teilen, erhalten zusätzlich den MacX iPhone iPad DVD Ripper als kostenlosen Download. Um das Freebie zu erhalten klickt einfach auf der Aktions-Seite, unten auf dem blauen “Durch Teilen bekommen“ Button.

Fazit

Die Filmsammlung für unterwegs auf dem iPhone oder iPad immer dabei haben, ein Konzertvideo von YouTube sichern oder das selbst produzierte Tutorial Video. Mit MacX Video Converter Pro sind die Einsatzzwecke groß und die Bedienung einfach. Uns hat auch gefallen, dass Benutzer die Einstellungen nach eigenen Vorlieben konfigurieren können. Somit ist man nicht auf ein bestimmtes Profil für das Endgerät festgelegt.

Giveaway bis zum 15. Juni

MacX Video Converter Pro könnt ihr auf der Jubiläumsfeier Seite kostenlos herunterladen. Das Programm kostet regulär 42,95 Euro. Die Giveaway-Version unterstützt keine zukünftigen Gratis-Upgrades.

Mit dem “Kostenlos bekommen“ Button startet ihr den Download. Also schnell sein, denn das Angebot lohnt sich und ist nur noch bis zum 15. Juni erhältlich.

7 Kommentare

  • thorsten

    Frage an Macerkopf : Ist den das Downloaden dann legal der Videos ?

    12. Jun 2015 | 8:37 Uhr | Kommentieren
  • thorsten

    Es ist fraglich ob man nicht gegen das Urheberrechtegesetz verletzt ! Die Frage wurde bis jetzt nicht beantwortet durch Macerkopf!

    12. Jun 2015 | 12:20 Uhr | Kommentieren
  • michael

    Funktioniert bei jemanden der Aktivierung Code beim MacX Video Converter Pro, welchen man bekommt, wenn man den Link im Facebook teilt?

    Bei mir heisst es immer beim Aktivieren:

    Die Registrierung ist nicht vorhanden!!
    Bitte prüfen Sie den Aktivierungscode nach und versuchen sie es erneut.

    Danke

    12. Jun 2015 | 19:36 Uhr | Kommentieren
    • Instinct23

      Es klappt bei mir auch nicht.
      Ich glaube irgendwas mache ich falsch oder das ist nur so ein Lock Angebot

      12. Jun 2015 | 22:48 Uhr | Kommentieren
      • Jeffrey

        Wenn man den Video Converter runterläd ist doch eine Textdatei (? Keine Ahnung ob txt Format, habe schon gelöscht) dabei. Dort ist der Code drin, der bei mir funktioniert hat. Dazu musste man aber nichts auf Facebook machen. Das auf Facebook ist doch für dieses andere Give-away.

        13. Jun 2015 | 0:00 Uhr | Kommentieren
  • Roman

    Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Aktivierung von MacX iPhone iPad DVD Ripper. Würde auch gerne den Aktivierungscode eingeben, den ich aufgrund „Teilen in Facebook“ bekommen habe.
    Allerdings ergeht es mir gleich wie michael.
    Bitte prüfen Sie den Aktivierungscode nach und versuchen sie es erneut.

    Gibts hier vielleicht jemanden mit einer Lösung?
    Grüße

    12. Jun 2015 | 22:08 Uhr | Kommentieren
  • Adam | Digiarty Support Team

    Hi there,

    This is Adam from Digiarty Support Team. Please accept my sincere apologies for the MacX iPhone DVD Ripper giveaway license code being invalid. I hereby offer a new license code for MacX iPhone DVD Ripper: BE-TVUDTDUJ-PNGBXK. Please be sure to activate the program before June 15. Sorry again and hope you enjoy the giveaway!

    13. Jun 2015 | 12:03 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *