watchOS 2 installiert? Downgrade auf 1.0.1 nur durch Apple möglich

| 14:11 Uhr | 2 Kommentare

Vor wenigen Tagen hat Apple nicht nur iOS 9 und OS X 10.11 vorgestellt, sondern auch einen Ausblick auf watchOS 2 gegeben. Das erste große Apple Watch Update wird im Herbst dieses Jahres erscheinen. Für alle drei Systeme hat Apple in seinem Entwicklerportal eine Beta-Version bereit gestellt, damit sich Developer bereits mit der Materie beschäftigen können.

watchos2_ankuendigung

watchOS 2 installiert? Downgrade nur durch Apple

Jahr für Jahr installieren nicht nur Entwickler Vorabversionen auf ihren Geräten, sondern auch normale Anwender. Inwiefern dies bei einer Beta 1 Sinn macht oder eben nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Viele Entwickler und der ein oder andere Anwender werden sich kurz nach der Freigabe der watchOS 2 Beta 1 die Vorabversion auf der Apple Watch installiert haben. Wie sich nun herausstellt, ist es nicht mal eben möglich, von watchOS 2 auf 1.0.1 downzugraden. Natürlich ist die Beta 1 noch ziemlich langsam, fehlerbehaftet und nagt am Akku. Dies hat vermutlich bei einigen den Wunsch ausgelöst, wieder zu watchOS 1.0.1 zurück zu kehren. Anders als bei den iOS-Geräten verfügt die Apple Watch jedoch nicht über einen DFU-Modus, der ein Downgrade ermöglicht.

apple_watch_ausrufezeichen

Der Apple Support empfiehlt betroffenen Kunden das Gerät zum Downgrade einzuschicken, so 9to5Mac. Gut möglich, dass hierfür Kosten entstehen, da es sich um eine Leistung außerhalb des Garantieanspruchs handelt.

watchOS 2 ab Herbst für alle Kunden

Die finale Version von watchOS 2 wird im Herbst dieses Jahres für alle Kunden erscheinen. Diese bringt unter anderem die Möglichkeit für native Apps, neue Zifferblätter, Verbesserungen bei Siri,

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • March

    Ein Downgrade ist mit dem iPhone iPad seit iOS 7 und noch besser gesichert mit iOS 8 gar nicht mehr möglich. Daher ist nach einem Update auch kein Jailbreak mehr möglich und die Diebstähle sind massiv zurückgegangen.

    12. Jun 2015 | 14:38 Uhr | Kommentieren
    • March

      Um Missverständnisse zu vermeiden: Ein Jailbreak ist nur möglich, wenn hierfür kein Downgrade notwendig ist

      12. Jun 2015 | 14:40 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *