Angela Ahrendts eröffnet neuen New Yorker Apple Store (mit VIP Raum)

| 18:29 Uhr | 0 Kommentare

Gestern wurde ein neuer Apple Store an der Upper East Side in New York eröffnet. Angela Ahrendts, als Senior-Vizepräsidentin für Online- und Einzelhandel auch für die Apple Stores verantwortlich, war bei der Zeremonie dabei und meldete sich anschließend über Twitter zu Wort (und Bild): „Wunderbare Kunden, ein wunderbares Team und ein neuer Apple Store: Upper East Side.“

ahrendts NY store

Die Adresse des Apple Stores lautet 940 Madison Avenue, Ecke 74. Straße, nicht weit vom Central Park entfernt und damit auch ein geeignetes Ziel für Touristen, die die Stadt nur kurz besuchen.

NY store

Mit Tresorraum für die Apple Watch Edition

Das Gebäude allein ist schon eine kleine Sehenswürdigkeit. Knapp 100 Jahre alt, wurde die frühere Bank von Apple restauriert. Den Tresorraum hat Apple zum VIP-Empfangszimmer umgestaltet, um dort gut betuchten Besuchern die Apple Watch Edition zu präsentieren.

NY store 2

Mit dem neuen Store an der Upper East Side möchte Apple auch den Kunden eine temporäre Alternative bieten, die durch den Umzug des Fifth Avenue Stores in das kleinere Gebäude von FAO Schwarz derzeit eine Anlaufstelle vermissen.

Trotz des schicken neuen Stores sind aber auch Klagen zu hören: Anwohner beschwerten sich bereits darüber, dass die vielen erwarteten Besucher die gewohnte Ruhe in dieser Gegend stören könnten. In der reichen Nachbarschaft pflegte man bisher – obwohl der Ort mitten in Manhattan liegt – ein vergleichsweise abgeschiedenes und ruhiges Leben. Apples Antwort auf diesen Unmut war eine Anpassung der Ladenöffnungszeiten: Man werde später öffnen und früher schließen als andere Shops in der Gegend. (via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *