Apple Watch: Apple Stores werden beliefert, Verkaufsstart in Kürze

| 20:33 Uhr | 1 Kommentar

Update 17.06.2016: Der Verkauf über die Apple Stores ist ab sofort möglich. (/Update Ende)

Offiziell hieß es am 04. Juni, dass der Apple Watch Verkaufsstart innerhalb der nächsten zwei Wochen in den Apple Retail Stores vor Ort starten wird. Bis dahin haben Kunden die Möglichkeit, die Apple Watch online über den Apple Online Store zu bestellen. Nach Adam Riese kommt der 18. Juni als letzter Tag innerhalb des Zwei-Wochen-Zeitraums in Betracht und wie es scheint, kann Apple diesen Termin auch einhalten.

apple_watch_sport

Apple Watch: Stores werden beliefert

Zum Verkaufsstart der Apple Watch am 24. April konnte die Apple Smartwatch nur online bestellt werden. Aufgrund der angespannten Liefersituation entschied sich Apple zu dieser Maßnahme. Zwischenzeitlich kündigte Apple CEO Tim Cook den Verkaufsstart der Apple Watch für Juni an.

Aktuell berichtet BGR, dass Apple seine Retail Stores beliefert. Von einer zuverlässigen Quelle haben unsere US-Kollegen erfahren, dass Apple derzeit Apple Stores im ganzen Land mit Apple Watch Modellen beliefert. Keine Informationen haben die Kollegen darüber, ob der Verkauf noch heute beginnt oder Apple zunächst einen kleinen Lagerbestand aufbaut und morgen oder übermorgen startet.

In der zugehörigen Mitteilung seitens Apple hieß es am 04. Juni

„Die Reaktion auf die Apple Watch hat unsere Erwartungen in jeder Beziehung übertroffen und wir freuen uns, die Apple Watch mehr Kunden auf der ganzen Welt anbieten zu können“, sagt Jeff Williams, Senior Vice President of Operations von Apple. „Wir machen auch große Fortschritte beim Abbau des Auftragsbestands und danken unseren Kunden für Ihre Geduld. Alle im Mai abgegeben Aufträge, nur mit Ausnahme der Apple Watch 42mm Space Black Edelstahl mit Space Black Gliederarmband, werden innerhalb der nächsten zwei Wochen an die Kunden ausgeliefert. Zu dieser Zeit werden wir außerdem damit beginnen einige Modelle in unseren Apple Retail Stores zu verkaufen„.

Sobald wir nähere Erkenntnisse zum Apple Watch in den Apple Stores und zum Start bei uns in Deutschland haben, melden wir uns erneut zu Wort.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Bloodwalker

    Ist seit Heute morgen möglich, konnte gerade eine Watch reservieren und werde sie um 13 Uhr abholen.

    17. Jun 2015 | 7:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *