Kindle Paperwhite 2015: Amazon präsentiert neue Generation

| 20:02 Uhr | 0 Kommentare

Amazon hat am heutigen Tag den Kindle Paperwhite 2015 vorgestellt und somit eine neue Baureihe seines E-Book-Readers präsentiert. Dabei setzt der Online-Händler unter anderem auf ein neues 300ppi Display, welches doppelt so viele Pixel für Text und Bild liefert. Gleichzeitig hat Amazon die neue Schriftart Bookerly entwickelt, um ein schnelleres und augenfreundlicheres Lesen zu ermöglichen.

kindle_paperwhite_2015

Kindle Paperwhite 2015 ist da

Ohne wenn und aber gehört der Kindle Paperwhite zu den besten E-Book-Readern, die auf dem Markt erhältlich sind. Geht es nur ums reine Lesen von Büchern, so kann das iPad nicht mithalten. Insbesondere das Display konnte die Leser in der Vergangenheit überzeugen.

Genau an diesem Punkt hat Amazon angesetzt, und dem Kindle Paperwhite 2015 ein neues Display mit 300ppi Qualität spendiert. Mit doppelt so vielen Pixeln wie die Kindle Paperwhite-Geräte der vorherigen Generation zeigt der neue eReader den Text in Laser-Qualität an – und macht ihn damit noch lesefreundlicher, unabhängig von Schriftart und Größe. Die Akkulaufzeit wurde dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Schriftart Bookerly ist eine exklusiv und komplett neu für das Lesen auf digitalen Geräten entwickelte Schriftart. Sie lehnt sich an die Designsprache der bewährten Schriftarten aus modernen Print-Büchern an, wurde aber individuell für die beste Darstellungsmöglichkeit in jeder Schriftgröße entworfen. Darüber hinaus verfügt der neue Kindle Paperwhite über ein Schriftsatzsystem, das die Wörter genau so anzeigt, wie vom Autor vorgesehen (Silbentrennung und verbesserte Wortabstandsanzeige, Verbesserte Zeichenanzeige, Ästhetisches Seitenlayout und Kompromisslos große Schriftarten).

Darüberhinaus setzt Amazon auch beim Kindle Paperwhite 2015 auf die alt-bekannten Funktionen, wie z.B. wochenlange Akkulaufzeit, Whispersync, X-Ray, Word-Wise, Kinde Page Flip, Vokabeltrainer und vieles mehr.

Der neue Kindle Paperwhite kostet 119,99 Euro, die 3G-Variante gibt es für 179,99 Euro. Beide Modelle können ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt zum 30. Juni 2015.

Hier findet ihr den neuen Kindle Paperwhite

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *