Apple erhält Auszeichnung für VoiceOver Funktion

| 15:05 Uhr | 0 Kommentare

Apple war schon immer daran interessiert, iOS und OS X verschiedene Bedienungshilfen zu spendieren, um gehandicapten Menschen den Umgang mit dem System zu erleichtern. Auf den iOS-Geräten findet ihr beispielsweise unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen verschiedene Funktionen, die den Umgang mit iPhone und Co. erleichtern.

voiceover_ios

Apple erhält Auszeichnung für VoiceOver Funktion

Immer mal wieder haben Blindenverbände (z.B. hier oder dort) Apple für sein Engagement gelobt. Nun hat Apple eine weitere Auszeichnung für die Bedienungshilfen erhalten. Im Rahmen einer Veranstaltung von American Foundation for the Blind (AFB) hat Apple den Helen Keller Award erhalten. Der Blindenverband lobt insbesondere Apples VoiceOver-Funktion. Bei VoiceOver handelt es sich um eine Bildschirmlesefunktion, die euch Beschreibungen von allem, was auf dem Display passiert vorliest.

AFB´s Vizepräsident Paul Schroeder lobte Apples VoiceOver-Technologie als weltverändernd. Übrigens, auch der Apple Watch hat der Hersteller verschiedene Bedienungshilfen spendiert, um die Bedienung zu erleichtern. (via iMore)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *