Hubschrauberflug zeigt Apple Campus 2 [Video]

| 8:55 Uhr | 0 Kommentare

Apple Campus 2, rs sprießt immer weiter aus dem Boden. Das Raumschiff wächst und wächst. In den letzten Monaten haben wir immer mal wieder Luftaufnahmen des Apple Campus 2 auf dem ehemaligen Gelände von Hewlett Packard gezeigt. Dabei kamen in erster Linie Drohnen zum Einsatz, die den Baufortschritt dokumentiert haben. Dieses Mal sind es Aufnahmen mit einem Hubschrauber, die das Areal zeigen.

campus2_230615

Hubschrauber zeigt Nahaufnahmen zum Apple Campus 2

Das neue Video stammt von Skycore und zeigt Nahaufnahmen des ehemaligen HP-Areals, auf dem der Apple Campus 2 entsteht. Die Aufnahmen geben einen guten Überblick darüber, in welchem Stadium sich der Bau derzeit befindet.

Die Fundamente für das Raumschiff sind längst fertig und nun geht es in die Höhe. Die ersten Stockwerke sind vom Rohbau her fertig und das unterirdische Parkhaus ist ebenso zu erkennen. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie groß das Raumschiff im Vergleich zu den umliegenden Häusern ist.

Steve Jobs hatte das „Raumschiff“-Projekt zu Lebzeiten angestoßen. Im Jahr 2013 begannen die ersten Bauarbeiten. Noch dauert es jedoch einige Zeit, bis das Gebäude bezugsfertig ist. Die ursprünglichen Planungen sahen vor, dass der Bau Ende 2016 fertig gestellt wird. Dann werden ca. 12.000 Mitarbeiter Platz auf dem Gelände finden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *