Video: Entwickler zeigt OS 7.5.5 auf der Apple Watch

| 13:34 Uhr | 0 Kommentare

Seit der Vorstellung von watchOS 2 vor rund zwei Wochen haben bereits mehrere Entwickler gezeigt, was mit der Apple Watch möglich ist. Es wurde das Apple Watch Betriebssystem „überlistet“, so dass Spiele wie Canabalt oder ein Flappy Bird Klon zum Laufen gebracht werden konnten. Dabei wurden Frameworks wie UIKit und SpriteKit genutzt, die Entwickler eigentlich nicht für die Apple Watch App-Entwicklung zur Verfügung stehen.

os755_apple_watch

OS 7.5.5 auf der Apple Watch

Nun zeigt der nächste Entwickler, was grundsätzlich mit der Apple Watch möglich ist. Über den Sinn und Zweck kann sicherlich diskutiert werden. Nick Lee demonstriert, wie sich die Computerindustrie in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat.

So wurde watchOS 2 dahingehend überlistet, dass es dem Entwickler gelungen ist, das 20 Jahre alte Macintosh Betriebssystem OS 7.5.5 mittels Mini vMac Macintosh Emulator auf der Apple Watch ans Laufen zu bringen.

Als OS 7.5.5 im Jahr 1996 veröffentlicht wurde, benötigte es einen PowerPC Mac, um das System nutzen können. Diese Geräte waren schwer und alles andere als mobil. Heutzutage kann OS 7.5.5 am Handgelenk auf der Apple Watch betrieben werden. (via Macrunors)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *