Apple Watch 2: OLED-Display angeblich von Samsung und LG, höhere Akkulaufzeit?

| 19:22 Uhr | 0 Kommentare

Am heutigen Tage schwappen gleich mehrere Gerüchte aus Fernost zu uns herüber. Nachdem es zunächst Informationen zum iPhone 6S gab, tauchen nun Gerüchte auf, die sich mit der Apple Watch 2 beschäftigen.

Apple Watch 2

Apple Watch 2: OLED-Display von Samsung und LG?

Auch wenn der Verkaufsstart der Apple Watch gerade mal 2,5 Monate zurück liegt, wird Apple intern längst am Nachfolger arbeiten. Auch wenn sicherlich noch einige Monate vergehen, bis die Apple Watch 2 in den Verkaufsregalen steht, wird Apple sicherlich schon die ein oder andere Grundsatzentscheidung zu dem Produkt fällen.

Glaubt man dem aktuellen Bericht von Naver (via 9to5Mac), so wird Apple bei der Apple Watch 2 nicht nur auf OLED-Displays von LG, sondern auch von Samsung setzen. Displaygröße und -auflösung sollen im Vergleich zur ersten Apple Watch Generation unverändert bleiben. Aktuell setzt Apple auf ein 38mm Display mit 272×340 Pixel bzw. 42mm mit 312×390 Pixel.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass unter anderem das Display dünner werden soll. Dies soll unter anderem dazu führen, dass Apple im Gehäuseinneren mehr Platz zur Verfügung hat, um einen größeren Akku zu platzieren.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *