Beats 1: Welcher Song läuft gerade?

| 12:11 Uhr | 1 Kommentar

Mit der Freigabe von iOS 8.4 und iTunes 12.2 hat Apple auch seinen Musik-Streaming-Dienst Apple Music gestartet und gleichzeitig den Live-Radio „Beats 1“ ins Rennen geschickt. Wir haben in den letzten Tagen immer mal wieder reingehört. Die meisten Shows und die Musikauswahl können überzeugen. Sowohl über iTunes als auch über die Musik-App könnt ihr euch den laufenden Musiktitel anzeigen lassen. In unseren Augen gibt es allerdings ein paar Verbesserungsvorschläge.

beats1_programm

Beats 1: Programm anrufen

Zwei Punkte könnte man in Sachen Beats 1 in unseren Augen verbessern. Wir würden es begrüßen, wenn man das laufende Programm und die aktuell laufenden Shows sowie zukünftigen Shows nicht nur über iOS sondern auch iTunes abrufen könnte. Was läuft um 13 Uhr? Wann läuft die nächste Show mit Zane Lowe? Wann sind Künstler wie Pharrell Williams, Dr. Dre oder Elton John an den Shows beteiligt. Um dies kundzutun hat Apple eine Tumblr Webseite eingerichtet, um auf das Programm aufmerksam zu machen. Dies sollte Apple direkt in iOS (Musik-App) und iTunes integrieren.

Welcher Song läuft gerade?

Den aktuell laufenden Titel zeigt Apple direkt an. Apple zeigt allerdings nur den aktuell laufenden Titel an und nicht zurückliegende. Solltet ihr die letzten Titel noch einmal betrachten wollen, so empfehlen wir euch die TwitterSeite @Beats1Plays.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Thoknight

    Schon mal auf das Beats 1 Logo geklickt – nicht auf „Jetzt abspielen“?
    Da kommt die aktuelle Show sowie eine Übersicht über die nächsten. Zusätzlich noch die Playlisten der vergangenen Shows.

    04. Jul 2015 | 17:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *