iPhone 6S: Verkaufsstart am 18. September?

| 13:35 Uhr | 2 Kommentare

Zwei Monate trennen uns noch von der iPhone 6S Keynote. So langsam aber sicher intensivieren sich die Gerüchte zur nächsten iPhone Generation, erste Komponenten tauchen auf und nun gibt es auch das erste Datum zum iPhone 6S Verkaufsstart. Ob sich der 18. September bewahrheitet, werden wir abwarten müssen.

iphone6_test4

iPhone 6S Verkaufsstart am 18. September?

Wann stellt Apple das iPhone 6S vor? Wann erfolgt der Verkaufsstart? Man muss kein großer Prophet dafür sein, um erahnen zu können, dass Apple im Herbst dieses Jahres ein neues iPhone vorstellen wird. In den letzten Jahren suchte sich der Hersteller immer den Monat September für die Keynote aus. Wir gehen davon aus, dass sich dies in diesem Jahr beim iPhone 6S nicht ändern wird.

MicGadget meldet sich am heutigen Tag mit zwei Daten zu Wort, von denen wir glauben, dass ein Datum der Wahrheit entsprechen könnte. Beim zweiten genannten Datum werden die Kollegen jedoch nicht ins Schwarz treffen. Wir sagen euch auch warum.

Als Termin für den iPhone 6S Verkaufsstart wird der 18. September (ein Freitag) genannt. Ein Termin, der durchaus wahrscheinlich klingt. Für die iPhone 6S Keynote wird der 11. September, ebenso ein Freitag prognostiziert. Diesen Termin halten wir für sehr unwahrscheinlich. Zum einen wäre es sehr untypisch für Apple, eine Keynote an einem Freitag zu veranstalten und zum anderen ist der 11. September nicht nur in den USA ein Gedenktag. Die iPhone 6S Keynote halten wir für den 08. September (ein Dienstag) für deutlich wahrscheinlicher, auch wenn nicht gesagt ist, dass diese tatsächlich an dem Tag stattfindet.

Blicken wir auf das Jahr 2014 zurück. Im vergangenen Jahr stellte Apple das iPhone 6 am 09. September vor, der Verkaufsstart erfolgte zehn Tage später am 19. September.

Wir gehen davon aus, dass das iPhone 6S über einen A9-Chip, 2GB Ram, Force Touch, einen verbesserten Touch ID Fingerabdrucksensor und eine 12MP Kamera verfügt. Zudem dürfte Apple mit Rose-Gold oder Rosa eine neue Farboption einführen. Rein optisch wird sich das Gerät nicht vom jetzigen iPhone 6 unterscheiden.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Jony Simpson

    The king and will be on September 14, 2015.

    06. Jul 2015 | 16:57 Uhr | Kommentieren
    • Krusty

      The king and who?

      06. Jul 2015 | 19:10 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *