Apple Pay: Start in Großbritannien steht unmittelbar bevor

| 13:21 Uhr | 1 Kommentar

Apple Pay ab Dienstag in Großbritannien. Inwiefern 2015 das Jahr von Apple Pay wird, muss sich erst noch zeigen. Mit diesem markanten Spruch hatte Apple Chef Tim Cook vor Monaten über Apple Pay gesprochen und in Aussicht gestellt, dass sich in diesem Jahr noch einiges in Sachen mobiler Bezahlung tun wird.

pay_uk_14_jul

Apple Pay ab 14. Juli in UK

In den USA können Kunden mit der Apple Watch sowie dem iPhone 6 & iPhone 6 Plus längst mobil in den Geschäften bezahlen. 1 Million Akzeptanzstellen harmonieren in den USA mit Apple Pay. Im Rahmen der WWDC kündigte Apple an, dass ab Juli der internationale Start erfolgt. zunächst wird es in Großbritannien weiter gehen.

Nachdem es sich bereits abzeichnete, dass der Startschuss in UK am 14. Juli fallen wird, gibt es nun die nächsten Hinweise auf diesen Termin. In einem Tweet gab die HSBC Bank an, dass Apple Pay am Dienstag und somit am 14. Juli starten wird. Mittlerweile ist der Tweet jedoch wieder gelöscht.

pay_uk_mcd

Es gibt allerdings noch weitere Hinweise darauf, dass der Start von Apple Pay in UK unmittelbar bevorsteht. Händler bereiten sich bereits vor und weisen an den Schaufenstern und an den Bezahlterminals daraufhin, dass Apple Pay akzeptiert wird. So spricht unter anderem McDonalds davon, dass man Apple Pay akzeptieren wird. Der Start am Dienstag ist mehr als wahrscheinlich.

Zum Start von Apple Pay in Großbritannien werden Zahlungen in Höhe von 20 Pfund möglich sein, ohne dass sich Nutzer erneut autorisieren müssen. Im September soll dieses Limit auf 30 Pfund (umgerechnet ca. 42 Euro) angehoben werden. Sobald Händler ihre Terminals aufrüsten, können auch höhere Zahlungen ohne zusätzliche Autorisierung erfolgen. (via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Sagrido

    Hat jemand eine Ahnung, ob es einfach ist, als Deutscher eine englische Kreditkarte zu bekommen?

    14. Jul 2015 | 13:45 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *