iPad Pro: Verkaufsstart für November 2015 prognostiziert

| 18:29 Uhr | 0 Kommentare

In unseren Augen stellt es nur eine Frage der Zeit dar, bis Apple das sogenannte iPad Pro vorstellen und auf den Markt bringen wird. Nachdem es immer mal wieder hieß, dass ein Marktstart mehr oder weniger bevorsteht, geht es nach den ersten Gerüchte zu diesem Produkt, so wäre das iPad Pro längst im Verkauf, ist ein Verkaufsstart in diesem Herbst wahrscheinlicher denn je. Nun heißt es, dass das iPad Pro im November 2015 in den Verkaufsregalen steht.

ipad_air2_test9

iPad Pro angeblich ab November erhältlich

Die Marktbeobachter von Digitimes melden sich zu Wochenbeginn zu Wort und werfen ihren Ring in Sachen iPad Pro in die Mitte. Der Branchendienst, der manchmal mit seinen Aussagen voll ins Schwarze trifft, manchmal aber auch völlig daneben liegt, berichtet, dass Apples Zulieferer ab Ende September Komponenten für das iPad Pro bereit stellen. Der anschließende Produktionsstart soll dafür sorgen, dass die Geräte ab Mitte November erhältlich sein werden.

Weiter heißt es, dass Apple verhältnismäßig wenige Stückzahlen ordert, um die anfängliche Nachfrage nach dem Produkt abzuwarten. Apples Haus- und Hof-Fertiger „Foxconn“ soll die Geräte zusammensetzen. In den letzten Wochen ist das Thema „iPad Pro“ mehrfach aufgekocht. So deuten die ersten iOS 9 Betas eine für das iPad Pro angepasste Tastatur sowie ein 12,93 Zoll Display mit einer Displayauflösung von 2732 x 2048 Pixel an.

Unter der Haube könnte Apple auf einen A9X-Chip, 2GB Arbeitsspeicher, eine 8MP iSight Kamera, FaceTime HD Kamera, Touch ID, 802.11ac WiFi, LTE etc. setzen. Auch ein Eingabestift wird seit längerem als Option gehandelt. Wir können uns gut vorstellen, dass Apple im Oktober dieses Jahres zur Keynote lädt und neben dem 9,7 Zoll iPad Air 3 und 7,9 Zoll iPad mini 4 auch ein 12,9 Zoll iPad Pro vorstellt. Dieses könnte dann ab November verfügbar sein.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *