2015 angeblich kein neues iPad Air, iPad mini vor dem Aus?

| 10:44 Uhr | 2 Kommentare

Zur Wochenmitte taucht ein Gerücht auf, welches wir mit Vorsicht genießen. Es dreht sich um die iPad-Familie und es heißt, dass Apple in diesem Jahr kein neues iPad Air (iPad Air 3) vorstellen wird. Dafür soll es jedoch ein neues iPad mini (iPad mini 4) geben. Bei dem zuletzt genannten Gerät soll es sich jedoch um das letzte iPad mini handeln. Es heißt, dass Apple das 7,9 Zoll auslaufen lässt. Wir überlassen euch die Interpretation der Gerüchte.

ipad_air2_3

2015 kein neues iPad Air?

Wie die Economy Daily News berichtet, wird Apple in diesem Jahr kein neues iPad Air vorstellen. Die Gerüchte basieren auf der Aussage des Analysten Liaoxian Li von Fubon Hardware. Begründet wird dies mit dem sogenannten iPad Pro. Es heißt, dass Apple die volle Aufmerksamkeit auf das neue 12,9 Zoll lenken möchte und aus diesem Grund auf die Vorstellung des iPad Air 3 verzichtet. Dies beinhaltet auch, dass Apple intern die Kapazitäten bündelt und sich dabei auf das größere iPad Pro konzentriert. Vor 2016 soll es kein neues iPad Air geben.

iPad mini vor dem Aus?

Weiter heißt es in dem Bericht des Analysten, dass das iPad mini vor dem Aus steht. Das iPad mini 4 soll demnach im Herbst erscheinen und das letzte seiner Art sein. Im letzten Jahr hat Apple dem iPad mini 3 ein verhältnismäßig kleines Update spendiert, Touch ID untergebracht, eine neue Speicher- und Farboption angeboten. In diesem Jahr soll es ein entsprechend größeres Update geben.

Wir genießen den Bericht mit Vorsicht. Mit der Vorstellung eines iPad Pro mit 12,9 Zoll Retina HD Display rechnen wir in diesem Jahr. Inwiefern es Updates für das iPad Air und iPad mini gibt, bleibt abzuwarten. Ehrlicherweise rechnen wir schon mit dem iPad Air 3 und iPad mini 4. Riesige Sprunge erwarten wir jedoch nicht. In erster Linie dürfte sich Apple um Leistungsverbesserungen kümmern. Es it schwer vorstellbar, dass Apple intern das Aus des iPad mini beschlossen hat. Noch weniger können wir uns vorstellen, dass diese Informationen mit der Außenwelt geteilt wurden

Kategorie: iPad

Tags: ,

2 Kommentare

  • Krusty

    Eure Quelle „Economy Daily News“ ist ja auf Chinesisch. Seid ihr sicher, dass ihr das alles richtig übersetzt habt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr keinerlei Update für das iPad Air geben wird.

    15. Jul 2015 | 18:25 Uhr | Kommentieren
    • StefanE

      Wurde auch auf anderen Apple News Seiten so kommuniziert.
      Das alles sind jedoch nur Gerüchte und sollte nicht allzu ernst genommen werden.
      Es meinte auch jemand, dass 30% der aktuell verwendeten iPad iPad minis seien – daher warum sollte Apple das einstellen ?
      Also einfach mal auf einen zukommen lassen – Gerüchte zum Ende von Produkten bei Apple würde ich persönlich nicht allzu ernst nehmen.
      Gab ja auch welche, dass Apple den iPod vom Markt nimmt. Und was war gestern ? Sogar ein Update !

      Gerüchte zu Ausstattungen und Funktionen sind für mich eher interessant 😉

      16. Jul 2015 | 7:55 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *