iPod touch 6G ist da: A8- und M8-Chip, 8MP Kamera, Bluetooth 4.1, 128GB Option und mehr

| 17:23 Uhr | 2 Kommentare

Der neue iPod touch 6G ist da, dieser steht ab sofort im Apple Online Store bereit. In den letzten Tagen deutete es sich bereits an, dass Apple in Kürze einen neuen iPod touch vorstellen wird. Nachdem der Hersteller gegen 15 Uhr seinen Apple Online Store vom Netz genommen hatte, war klar, dass die neuen iPods am heutigen Tag das Licht der Welt erblicken. Während der iPod nano und der iPod shuffle lediglich neue Farboptionen spendiert bekommen haben, erhält der iPod touch 6G ein größeres Update inklusive neuer Komponenten und neuer Farboptionen.

ipod_touch_6g

iPod touch 6G ist

Apple hat dem iPod touch ein großes Update spendiert. Nachdem dieser in den letzten Jahre stiefmütterlich behandelt wurde, gibt es am heutigen Tag ein beachtliches Update. Neben neuen Farboptionen (u.a. in dunkel blau, pink und gold), hat Apple dem Gerät unter der Haube neue Komponenten spendiert.

Blicken wir auf die technischen Details. Der iPod touch erhält mit dem A8-Chip den gleichen Chip, der beim iPhone 6 zum Einsatz kommt. Dies ermöglich ein noch umfassenderes Spieleerlebnis. Die neue 8MP Kamera bietet die Möglichkeit für noch bessere Fotos und Videos. Vom iPhone bekannte Featues wie Slo-Mo oder der Burst-Modus können nun auch auf dem iPod touch genutzt werden. 802.11ac WiFi ermöglicht dreimal schnelleres WiFi, um mit Freunden und der Familie über FaceTime-Anrufe in Kontakt zu bleiben oder schneller Filme und TV-Sendungen herunterzuladen. Neu ist ebenso Bluetooth 4.1, welches an Bord ist.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue iPod touch 6. Generation kostet 229 Euro für das 16GB-Modell, 279 Euro für das 32GB-Modell und 339 Euro für das 64GB-Modell. Zum ersten Mal ist der iPod touch auch als 128GB-Modell für 449 Euro erhältlich. Den neuen iPod touch 6G könnt ihr ab sofort in sechs Farben über den Apple Online Store bestellen.

Hier findet ihr den iPod touch im Apple Online Store

Kategorie: iPod

Tags: ,

2 Kommentare

  • Vace

    Iphone 6s in pink würde ich sofort für mein Frau und Schwester bestellen.
    Denke aber, leider wird es nicht kommen.

    15. Jul 2015 | 19:10 Uhr | Kommentieren
  • DANEK

    Farben sind besser als die Vorherige, viel kräftiger. Verstehe nur nicht warum die andere Farbfrohe Varianten verschwunden sind 🙁

    16. Jul 2015 | 13:27 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *