Gene Munster: 3 Millionen verkaufte Apple Watch im abgelaufenen Quartal, 2017 wird „Jahr des Durchbruchs“

| 16:22 Uhr | 1 Kommentar

Wieviele Apple Watch konnte Apple seit dem Marktstart am 24. April verkaufen? Die Antwort auf diese Frage werden nicht erhalten. Apple hat schon vor dem Apple Watch Verkaufsstart angekündigt, keine Verkaufszahlen zu nennen. Im Vorfeld der Bekanntgabe der Apple Quartalsergebnisse am morgigen Dienstag versuchen sich Analysten an den Verkaufszahlen. Die Prognosen unterscheiden sich jedoch enorm.

apple_watch_space_black

3 Millionen verkaufte Apple Watch im ersten Quartal

Nachdem wir schon von 3,9 Millionen und 4,3 Millionen verkaufte Apple Watch gelesen haben, wirft Analyst Gene Munster 3 Millionen verkaufte Geräte für die Monate April bis Juni 2015 in den Ring. In einem Investorengespräch gab Munster an, dass seiner Meinung nach Engpässe bei den Komponenten und der zunächst ausgebliebene Verkauf über die Apple Retail Stores die Verkaufszahlen gebremst hätten.

2017 das Jahr des Durchbruchs

Für das Jahr 2016 prognostiziert Munster 14 Millionen verkaufte Apple Watch. Das Jahr 2017 soll das Jahr des Durchbruchs werden. Übernächstes Jahr sollen die Verkaufszahlen auf 40 Millionen Geräte nach oben springen.

Es ist schwer, eine Prognose zu den Apple Watch Verkaufszahlen zu geben. Apple selbst wird keine Zahlen bekannt geben, von daher sind wir auf Analysteneinschätzungen angewiesen. Diese liegen jedoch weit auseinander. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. (via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • iArnold

    Es ist nicht schwer, den Erfolg der dritten Generation zuzuschreiben, weil das mit dem iPhone und dem iPad ebenso war.
    Erst das 3GS war ein ernstzunehmenes iPhone und auch das iPad war erst dank des Retina Displays etwas besonderes.

    Mit der Apple Watch wird es nicht anders sein, der bis dahin größer werdende App Store trägt da natürlich dazu bei.

    20. Jul 2015 | 23:31 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *