o2 startet LTE-Roaming im Ausland

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Seit etwas mehr als einem Jahr bietet die Deutsche Telekom LTE-Roaming im Ausland an, zum 01. August 2015 zieht auch o2 nach. Wie das Mobilfunkunternehmen im Laufe des heutigen Tages bekannt gegeben hat, startet o2 LTE-Roaming im Ausland in Kürze.

o2_lte

o2: LTE-Roaming im Ausland

Mitten in der Urlaubszeit stellt o2 seinen Vertragskunden eine Neuerung bereit. Ab 01. August können diese den schnellen LTE-Mobilfunkstandard auch im Ausland nutzen. Flächendeckend geht es zum Start jedoch noch nicht los. Zunächst wird das LTE-Roaming in den beliebten Urlaubsländern Spanien, Frankreich und den USA freigeschaltet. Weitere Länden werden in den kommenden Monaten folgen.

Der neue Service gilt sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden mit LTE-Verträgen. Ab August können sie den schnellen 4G-Mobilfunk in diesen drei Ländern nutzen, wenn sie die passenden Smartphones, Surfsticks oder Tablets dafür haben. Der Start ist ganz einfach: LTE steht im Ausland für alle Vertragskunden automatisch bereit, bei denen es in Deutschland zum Tarif gehört. Die Nutzung muss nicht extra aktiviert werden.

EU-Roaming Flat: Datenvolumen wie daheim nutzen

Mit der EU-Roaming Flat können private Vertragskunden ihr Datenvolumen sogar genauso verwenden wie daheim. Diese attraktive Option gilt auch für das neue LTE-Roaming und stellt den Nutzern bis zu einem Gigabyte vom monatlichen Inklusiv-Volumen ihres Tarifes im EU-Ausland bereit. Beim O2 Blue All-in L, XL oder Premium ist die EU-Roaming Flat bereits enthalten – und beim O2 Blue All-in S oder M kann sie für 4,99 Euro pro Monat hinzugebucht werden.

Solltet ihr andere Verträge nutzen oder weniger Inklusivvolumen benötigen, dann könnt ihr einfach das Travel Day Pack mit 50MB für 1,99 Euro pro Kalendertag zur Nutzung in der EU und weiteren europäischen Staaten buchen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert