[Video] iPod touch 6 vs. alle älteren iPod touch Modelle

| 14:43 Uhr | 0 Kommentare

Vor rund zwei Wochen hat Apple den neuen iPod touch (6. Generation) vorgestellt. Auch wenn die iPod-Familie bei Apple eine immer geringere Rolle spielt, begrüßen wird es, dass die iPods eine Aktualisierung erhalten haben. Zugegebenermaßen war der iPod touch 5. Generation schon in die Jahre gekommen.

ipod_touch_alle_modelle

Alle iPod touch Modelle im Vergleich

Optisch kaum verändert, hat Apple dem neuen iPod touch ein komplett neues Innenleben spendiert und in diesem unter anderem den A8-Chip, einen M8 Motion Coprozessor, 802.11ac WiFi, Bluetooth 4.1, eine 8MP Kamera und einiges mehr implementiert.

Die neuen Komponenten werden dem iPod touch wieder neues Leben einhauchen, davon sind wir überzeugt. Dies wird zwar nicht zu exorbitanten Verkaufszahlen führen, allerdings wird Apple merken, dass sich der neue iPod touch 6. Generation wieder deutlich besser verkauft. Insbesondere das jüngere Publikum wird sich von dem Gerät angesprochen fühlen.

Wie schlägt sich der neue iPod touch im realen Leben im Vergleich zum iPod touch 5. Generation? Wieviel schneller ist er als das Vorvorgängermodell? Merkt man es beim Bootvorgang? Wieviel schneller starten Apps? Wie gut lässt sich auf dem neuen Gerät spielen?

Nehmt euch 5 Minuten zeit und guckt euch das eingebundene Video an. Bitte beachtet, dass auf den unterschiedlichen Geräten unterschiedliche iOS-Versionen installiert sind. Es hat sich schon beachtliches getan, in den letzten Jahren. Wir erinnern uns noch gerne an den ersten iPod touch. Damals noch ohne integrierten Lautsprecher.

Kategorie: iPod

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *