OS X El Capitan Beta 5 ist da: Download steht bereit

| 8:19 Uhr | 0 Kommentare

OS X El Capitan Beta 5 ist da. Knapp eine Woche ist es gerade mal her, dass Apple die letzte Entwicklerversion von OS X El Capitan veröffentlicht hat. In der Nacht zu heute haben die Entwickler in Cupertino eine weitere Vorabversion zum Download freigegeben und OS X 10.11 Beta 5 bereit gestellt.

El Capitan

OS X El Capitan Beta 5 ist da

Apple hat für eingetragene Entwickler OS X 10.11 Beta 5 als Download bereit gestellt. Die neue Vorabversion kann über das Apple Dev Center sowie den Mac App Store geladen werden. Welche Neuerungen diese OS X Beta mit sich bringt, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Mit den letzten Vorabversionen hat sich Apple in erster Linie auf Fehlerbehebungen, Stabilitäts- und weitere Leistungsverbesserungen konzentriert.

Dies ist auch das grundsätzliche Ziel, welches Apple mit OS X El Capitan verfolgt. Apple legt bei OS X 10.11 den Fokus auf eine verbesserte Leistung und eine verfeinerte Erfahrung im Umgang mit dem System. Darüberhinaus spendiert Apple dem System verschiedene neue Funktionen (besseres Fenster-Management, eine leistungsfähigere Spotlight-Suche, eine neue Notizen-App, neue Wischgesten in Mail sowie Nachrichten und einiges mehr).

Anfang Juni hat Apple die erste Beta zu OS X 10.11 freigegeben. Nun, knapp zwei Monate später, steht bereits die fünfte Beta bereit. Bis zur finalen Freigabe von OS X 10.11 wird es vermutlich noch ein paar Monate dauern. Wir rechnen damit, dass Apple OS X El Capitan im Oktober freigibt.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *