Apple Campus 2: Besucherzentrum mit Cafe, Apple Store, und Dachterrasse

| 10:27 Uhr | 0 Kommentare

Den Bau des Apple Campus 2 auf dem ehemaligen Hewlett Packard Gelände in Cupertino begleiten wir nun schon seit einigen Jahren. Einige Details rund um die Erweiterung des Apple Campus sind bereits bekannt geworden und nun gibt es das nächste Appetithäppchen. Apple plant für Besucher ein großes Besucherzentrum.

campus2_besucher1

Besucherzentrum mit Apple Store, Cafe und Dachterrasse

Neben iPhone, iPad, Apple Watch und Co. gehört der neue Apple Campus 2 ohne wenn und aber zu den größten und teuersten Projekten, die der Hersteller aus Cupertino jemals angegangen ist. Apple ist verschlossen und Zutritt zu den „heiligen“ Räumlichkeiten wird nur wenigen Menschen gewährt. Gleichzeitig plant Apple jedoch auch ein großes Besucherzentrum, um Gäste und Besucher willkommen zu heißen und den neuen Campus zu zeigen.

campus2_besucher2

Die Kollegen von Silicon Valley Business Journal sind in offiziellen Dokumenten auf ein Besucherzentrum gestoßen, welches bisher noch nicht publik wurde. Zwar hat sich Apple 2013 den grundsätzlichen Bau eines Besucherzentrums genehmigen lassen, Details zu den Plänen wurden bislang nicht bekannt.

So soll das Besucherzentrum unter anderem über eine moderne Glaskonstruktion mit Carbon-Dach verfügen. Unter diesem soll unter anderem ein ca. 222qm großes Cafe sowie ein knapp 10.000qm großer Apple Store entstehen, in dem Kunden die neusten Apple Produkte kaufen können.

campus2_besucher3

Aufzüge und Treppen bringen Besucher auf die Besucherterrasse. Von dieser haben Gäste einen idealen Ausblick auf das Raumschiff. Wochentags wird das neue Besucherzentrum von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet haben. Das Besucherzentrum soll an der Adresse 10700 N Tantau Platz finden, dort stehen auch inesgesamt 684 unterirdische Parkplätze bereit.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *