iOS 9 Tipp: Bluetooth-Zubehör vorübergehend trennen anstatt dauerhaft ignorieren

| 21:24 Uhr | 2 Kommentare

Auch wenn Apple iOS 9 bereits Anfang Juni vorgestellt hat, tröpfeln immer noch Neuentdeckungen bei uns ein, die das System mit sich bringen wird. Auf viele große Verbesserungen geht Apple direkt ein, viele kleine Verbesserungen werden erst von Zeit zu Zeit entdeckt. Manchmal sind es aber auch die kleinen Veränderungen, die einem besonders positiv ins Auge fallen.

ios9bt

iOS 9 bringt neue Bluetooth-Option

Heutzutage werden allerlei Geräte per Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt, dazu zählen die Apple Watch, Kopfhörer, Lautsprecher, Freisprechanlagen und vieles mehr. Doch nicht immer ist es wünschenswert, dass sich ein Gerät vorübergehend nicht mit dem iOS-Gerät. Ein verbundenes Gerät lässt sich bisher über Einstellungen -> Bluetooth -> Meine Geräte -> (i) -> Dieses Gerät ignorieren.

Zukünftig und unter iOS 9 passt Apple diese Handhabung an. Die Option „Dieses Gerät ignorieren“ sorgt dafür, dass iPhone das Bluetooth-Zubehör „dauerhaft“ ignoriert, bis es wieder gekoppelt wird. Mit iOS 9 könnt ihr das Bluetooth-Gerät allerdings auch „nur“ vorübergehend trennen, so dass das BT-Zubehör nicht wieder gekoppelt und angelernt werden muss.

iOS 9 bietet zudem ein kleines Widget in der Benachrichtigungszentrale, um den Akkustand für verbundene Bluetooth-Geräte anzuzeigen. (via Appleinsider)

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Rouven

    In iOS 8 wird auch schon der Akkustand von meinen Bluetooth Lautsprechern oben in der Leiste angezeigt

    31. Jul 2015 | 5:35 Uhr | Kommentieren
  • Michael

    Es wäre auch mal schön wenn man die Geräte frei benennen könnte,dann müsste man nicht jedesmal alles durchprobieren, wenn es mehrere mit gleichem Namen gibt!wie z.B. bei Samsung da bekommen alle einen Namen und keine lästige suche,bei Apple hält das immer ewig lange auf.

    31. Jul 2015 | 11:43 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *