iPhone 6S oder iPhone 6C? iPhone-Akku mit 1715mAh aufgetaucht

| 19:33 Uhr | 0 Kommentare

Schritt für Schritt bewegen wir uns auf die Vorstellung des iPhone 6S und iPhone 6S Plus im kommenden Monat zu. Auch wenn Apple bisher mit keiner Silbe erwähnt hat, dass die neue iPhone Generation im September vorgestellt wird, gehen wir fest davon aus. Je näher wir uns auf die nächste Apple Keynote zubewegen, desto mehr Komponenten zum iPhone 6S tauchen auf. Nachdem wir erst kürzlich das Display samt Force Touch zu Gesicht bekommen haben, zeigt sich am heutigen Tag eine weitere Komponente. Ob diese allerdings tatsächlich zum iPhone 6S gehört, ist fraglich.

iPhone-Akku mit 1715mAh zeigt sich

Unsere französischen Kollegen von Nowhereelse, die bereits diverse iPhone-Komponenten gezeigt haben, präsentieren am heutigen Tag einen iPhone-Akku. Dieser trägt die üblichen Zeichen des Apple Zulieferers. Allerdings wird der Akku mit 1715mAh ausgewiesen. Ist der Akku fürs iPhone 6S? Oder für ein kleineres iPhone 6C, dessen Pläne Apple gestoppt oder verschoben hat?

iphone6c_akku_leak

Der Akku zeigt eine Kapazität von 1715mh. Beim aktuellen iPhone 6 kommen 1810mAh zum Einsatz. Verbaut Apple beim iPhone 6S einen leistungsschwächeren Akku und hat der Hersteller das System leistungseffizienter gestaltet? Mhh? Wenn man bedenkt, dass das iPhone 6 und iPhone 6S nahezu optisch gleich bleiben, macht dies wenig Sinn. Es sei denn, dass Apple innerhalb des Gehäuses Umbaumaßnahmen vorgenommen hat, die einen kleineren Akku erfordern.

Gut möglich ist aber auch, dass der aufgetauchte Akku zum kleineren iPhone 6C mit 4 Zoll Display gehört. Dieses Gerät geisterte immer mal wieder durch die Gerüchteküche, soll aber von Apple zunächst gestoppt worden sein. Beim iPhone 5S setzt Apple auf einen 1558mAh Akku, beim iPhone 5C kommt ein 1510mAh Akku zum Einsatz.

Spätestens, wenn das iPhone 6S auf dem Markt ist und auseinander geschraubt wurde, wissen wir was Apple für einen Akku verbaut und ob der hier gezeigte Akku zum iPhone 6S gehört. Wir rechnen mit der Vorstellung des iPhone 6S Anfang September. Kurz darauf wird der iPhone 6S Verkaufsstart erfolgen. Wir rechnen beim iPhone 6S unter anderem mit einem A9-Chip, 2GB Ram, eine 12MP Kamera und Force Touch.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *