Apple sucht Entwickler für aufregende neue Android-Apps

| 9:26 Uhr | 0 Kommentare

Zwei Android-Apps wird Apple noch im Laufe dieses Jahres veröffentlicht. Wie es scheint, wird dies jedoch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Eine neue Apple Stellenausschreibung deutet daraufhin, dass Apple an weiteren Apps für Android arbeitet.

Apple such Android-Entwickler

Mark Gurmann macht auf eine neue Apple Stellenanzeige aufmerksam, mit der der Hersteller nach Entwicklern sucht, die Apple dabei helfen, neue aufregende mobile Produkte für die Android-Plattform zu entwickeln. Was sich hinter der Bezeichnung „neu“ versteckt, ist unbekannt.

android_apps_stellenanzeige

Apple hat in den letzten Wochen und Monaten bereits zwei Apps für Android angekündigt. So wird Apple seine Streaming-App „Apple Music“ für Android bereit stellen. Diese App ist für Herbst 2015 angekündigt. Zudem gibt es mit Move to iOS eine Applikation, die Android-Nutzern den Umstieg aufs iPhone erleichtern soll. Move to iOS soll mit der Freigabe von iOS 9 erscheinen.

Spontan fallen uns zwei Apps ein, die Apple zusätzlich für Android anbieten könnte. Zum einen wäre da eine iTunes App für Android und zudem könnte Apple iMessage für Android bereit stellen. Vor rund zwei Jahren gab Apple CEO Tim Cook bekannt, dass man grundsätzlich nicht gegen Android-App sei und diese vorstellen werde, wenn man der Meinung ist, dass dies Sinn macht.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *