iPhone 6S und neues AppleTV: Keynote angeblich am 09. September

| 9:33 Uhr | 4 Kommentare

Ein Monat trennt uns noch von der iPhone 6S Keynote im September. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, und wir haben keinen Grund daran zu zweifeln, wird Apple den zweiten Mittwoch im September und somit den 09.09.2015 nutzen, um das neue iPhone 6S vorzustellen. Kurz darauf dürfte der iPhone 6S Verkaufsstart beginnen.

apple_logo_kudamm_61px

iPhone 6S Keynote am 09. September

Bisher hat Apple keinen Termin für die nächste Keynote bekannt gegeben. Dies wird frühestens Ende August passieren. Nichtsdestotrotz ist rund einen Monat vor dem Event der Termin durchgesickert. John Paczkowski von BuzzFeed meldet sich zu Wort und vermeldet, dass er von einem Insider erfahren habe, dass Apple in der 37. Kalenderwoche das neue iPhone 6S vorstellen wird. Konkret nennt er den 09. September. Dieses Datum hat Apple auch im letzten Jahr zum iPhone 6 ausgewählt.

iphone6_test2

Genau wie die letzten September-Keynotes wird sich auch dieses Event in erster Linie um die neuen iPhone-Modelle kümmern. iPhone 6S und iPhone 6S Plus werden mit A9-Chip, 2GB Ram, einer 12MP Kamera, Force Touch etc. erwartet. Auch neue iPads und das sogenannte 12,9 Zoll iPad Pro könnten vorgestellt werden.

AppleTV soll ebenso Bestandteil der kommenden Apple Keynote sein. AppleTV 4. Generation sollte ursprünglich im Juni zur WWDC vorgestellt werden, Apple musst seine Pläne jedoch ändern. AppleTV 4G soll kompakter als die bisherige Generation sein und über einen A8-Chip, mehr Speicher, ein verbessertes Betriebssystem und Siri-Support verfügen. Zudem soll eine Touch-Fernbedienung das AppleTV Erlebnis verbessern. Highlight soll ebenso die Anbindung an einen App Store sein.

John Paczkowski hat in der Vergangenheit bereits mehrfach seine guten Kontakt nachgewiesen und den ein oder anderen Keynote-Termin im Vorfeld bekannt. Ihr könnt euch den 09. September vorsorglich schon einmal im Terminkalender eintragen. Fraglich ist in unseren Augen nur, ob Apple tatsächlich neue iPhones, neue iPads und AppleTV 4G in ein Event packt oder im Oktober ein weiteres Special Event veranstaltet. Wir geben zu bedenken, dass Apple seine Pläne noch ändern kann.

4 Kommentare

  • Krusty

    Ein großes Update für Apple TV mit App Store und Siri wird höchste Zeit, wenn Apple das volle Potenzial der kleinen Box ausschöpfen will. Nicht zu vergessen sind auch die angekündigten HomeKit Funktionen.

    08. Aug 2015 | 10:12 Uhr | Kommentieren
  • Instinct23

    Ein Bekannter der bei einem Apple Store arbeitet meinte zu mir sogar, dass sie die iPhone 6s sogar schon auf Lager hätten.
    Und das die Keynote am 09. September ist.
    Aber andererseits weiß ich nicht ob er nur Müll erzählt. Mal abwarten. Er versichert mir dass er die Wahrheit erzählt.

    08. Aug 2015 | 12:01 Uhr | Kommentieren
    • Kboon

      klar und die final-Version von iOS 9 ist auch schon drauf…

      08. Aug 2015 | 16:19 Uhr | Kommentieren
  • Instinct23

    Aber logisch 😀

    08. Aug 2015 | 16:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *