18. September 2015: Deutsche Mobilfunkanbieter bereiten sich auf iPhone 6S Verkaufsstart vor

| 18:22 Uhr | 0 Kommentare

iPhone 6S Verkaufsstart durchgesickert. Je näher wir uns auf den September zubewegen, desto konkreter werden die Gerüchte rund um das iPhone 6S. Nachdem es lange Zeit ruhig war und die Gerüchteküche in diesem Jahr deutlich später loslegte, als es im vergangenen Jahr beim iPhone 6 der Fall war, werden die Details rund um das iPhone 6S immer konkreter. Brancheninsider John Paczkowski hat in der vergangenen Woche den 09. September als Termin für die Keynote ausgeplaudert. Immer wenn sich Paczkowski in den letzten Jahren mit einem exakten Termin soweit aus dem Fenster gelehnt hatte, sollte er recht behalten. Nun konkretisiert sich auch der iPhone 6S Verkaufsstart.

iphone6_test2

18. September 2015

Für gewöhnlich lässt sich das neue iPhone nicht direkt im Anschluss an die Apple Keynote kaufen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass bis zum Start des iPhone-Vorverkaufs ein paar Tage liegen. Am Freitag der Folgewoche fand in den letzten Jahren der Verkaufsstart statt. Dies soll auch in diesem Jahr der Fall sein. Aus Mobilfunkkreisen konnten wir in Erfahrung bringen, dass sich die deutschen Anbieter in diesem Jahr auf den 18. September 2015 vorbereiten. Zumindest haben wir das von zwei von drei Anbietern vernommen. Vom dritten Anbieter haben wir keine Infos, wir gehen allerdings davon aus, dass alle drei deutschen Anbieter gleichzeitig mit dem Verkauf beginnen. Ab diesem Tag werdet ihr das iPhone 6S mit Vertrag sowie ohne Vertragsbindung kaufen können.

Bereits letzten Monat nannten die Kollegen von Micgadget den 18. September 2015 als iPhone 6S Verkaufsstart. Jetzt taucht dieser Termin erneut auf, so dass wir davon ausgehen, dass Apple tatsächlich am 18. September den Startschuss geben wird. Wie immer gilt, dass sich kurzfristig immer noch etwas verschieben kann. Wir für unseren Teil markieren uns neben dem 09. September auch den 18. September rot im Terminkalender an.

iOS 9 vermutlich am 16. September

In den letzten Jahren schickte Apple das neue iOS-Betriebssystem zwei Tage vor dem iPhone-Verkaufsstart ins Rennen. Sollte dies in diesem Jahr auch der Fall sein, dann erwarten wir die iOS 9 Freigabe für den 16. September. Bis dahin wird Apple maximal noch eine weitere Beta um am Abend der iPhone 6S Keynote die iOS 9 Golden Master zum Download bereit stellen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.