2732 x 2048 Pixel: iPad Pro taucht als iPad6,8 in Statistiken auf

| 19:43 Uhr | 0 Kommentare

Erst kürzlich zeigten sich das iPhone 6S und iPhone 6S Plus in Statistiken und nun wurde auch das iPad Pro gesichtet. Nachdem es bereits vorhin neue Informationen zum sogenannten iPad Pro gab, legen wir nun noch einmal mit weiteren Details nach.

12,9 Zoll iPad vgl 13 Zoll MacBook Air

iPad Pro Mockup

iPad Pro mit 2732  2048 Pixel

Die mobile Analyse-Firma AppSee (via Macrumors) berichtet, dass ihnen ein iPad mit dem Identifier „iPad6,8“ und einer Auflösung von 2732 x 2048 Pixel in den eigenen Analysedaten über den Weg gelaufen ist. Dabei, davon gehen wir stark aus, handelt es sich um das 12,9 Zoll iPad Pro. Auch die Identifier iPhone8,1 und iPhone8,2 für das iPhone 6S und iPhone 6S Plus wurden von AppSee registriert.

Im Juni dieses Jahres meldet sich bereits ein taiwanischer iOS-Entwickler zu Wort, der in Teilbereichen des iOS 9 Codes Hinweise auf ein Gerät mit 2732 x 2048 Pixel (264ppi) aufgetrieben hat. Zum damaligen Zeitpunkt war die Rede von einem 12,93 Zoll Display.

Wenn neue Geräte in Statistiken auftauchen, dann sollte man meinen, dass die Entwicklung des Gerätes bereits weit fortgeschritten ist und der Marktstart mehr oder weniger bevor steht. Apples nächstes Special Event findet vermutlich am 9. September statt. An diesem Tag werden neue iPhones im Mittelpunkt stehen. Ob Apple an diesem Abend auch über neue iPads und das iPad Pro sprechen wird, bleibt abzuwarten.

Es wird damit gerechnet, dass das iPad Pro ab September in die Massenproduktion geht. Das iPad Pro soll über einen A9X-Prozessor, 2GB Ram, NFC, USB-C und einen optionalen Force Touch Eingabestift verfügen.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *