Apple startet Austauschprogramm für iPhone 6 Plus Kamera

| 9:01 Uhr | 2 Kommentare

Austauschprogramm für iPhone 6 Plus Kamera gestartet. Hin und wieder kommt es vor, dass Hersteller nach dem Verkaufsstart eines Produktes Kenntnisse darüber erlangen, dass das Gerät bzw. ein Teil der verkauften Geräte über eine defekte Komponente verfügen. Im Fall von Apple trifft dies aktuell beim iPhone 6 Plus zu. In der Nacht zu heute hat der Hersteller ein passendes Austauschprogramm gestartet.

kamera

Austauschprogramm für iSight-Kamera des iPhone 6 Plus

Apple hat festgestellt, dass bei einem geringen Prozentsatz von iPhone 6 Plus Geräten die iSight-Kamera über eine Komponente verfügt, die fehlerhaft ist und dazu führen kann, dass die aufgenommenen Fotos verschwommen sind. Bei der iSight-Kamera handelt es sich um die rückwärtige 8MP Kamera. Die betroffenen Geräte weisen Seriennummern aus einem bestimmten Bereich auf und wurden hauptsächlich zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft.

Sollte euer iPhone 6 Plus verschwommene Fotos aufnehmen und zudem die Seriennummer des Gerätes in den entsprechenden Bereich fallen, so ersetzt Apple die iSight-Kamera des Gerätes kostenfrei.

Auf der eingerichteten Apple Support-Webseite könnt ihr prüfen, ob eure Seriennummer betroffen ist. Die Seriennummer findet ihr beispielsweise auf der Verpackung des iPhone 6 Plus oder direkt am Gerät unter Einstellungen -> Allgemein -> Info.

Sollte euer Gerät betroffen sein, dann habt ihr verschiedene Möglichkeiten, um am Austauschprogramm teilzunehmen. Ihr kontaktiert Apple Care per Telefon, ihr besucht einen autorisierten Apple Service Provider in der Nähe oder vereinbart einen Termin im Apple Store.

Dieses Programm ist für betroffene iPhone 6 Plus-iSight-Kameras drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Roland

    Mein iPhone fällt laut Seriennummer mit ins Austauschprogramm…der Fehler ist bei mir aber soweit ich das bemerkt habe noch nicht aufgetreten.
    Wird die Kamera trotzdem getauscht?!?

    23. Aug 2015 | 16:27 Uhr | Kommentieren
    • Krusty

      Auf der zugehörigen Apple Support Seite steht unter Anspruchsberechtigung: „Wenn Ihr iPhone 6 Plus das oben beschriebene Symptom aufweist“. Wenn dein iPhone also keine verschwommenen Bilder macht, hat es das Fehlersympton nicht und ist damit logischerweise nicht für den Austausch berechtigt.

      23. Aug 2015 | 16:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *