iPhone 6S: 12MP Kamera sorgt für bessere Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen

| 19:15 Uhr | 2 Kommentare

Wir würden unseren Allerwertesten darauf verwetten, dass Apple beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus das Kamerasystem verbessert. Seit 2007 hat Apple kein Jahr und keine neue iPhone-Generation ausgelassen, um ein verbessertes Kamerasystem zu implementieren. Dies wird auch im laufenden Jahr der Fall sein. Es heißt, dass Apple unter anderem auf einen größeren Sensor setzen wird, der mehr Licht zulässt und eine Linse verbaut, die mit dem verbesserten Sensor harmoniert.

kamera

iPhone 6S: Apple setzt auf verbessertes Kamerasystem

Die Kombination aus einem größeren Sensor und einem verbesserten Linsensystem soll zu deutlich besseren Fotos führen. Derzeit bestellt Apple Linsen, die aus fünf Elementen bestehen und für das iPhone 6S und sowie 12MP Kamera gedacht sind. Zudem haben die Kollegen von Business Insider erfahren, dass die Kamerakomponenten bereits die Massenproduktion erreicht haben und die Produktion voll im Zeitplan liegt.

Von der gleichen Quellen konnten die Kollegen in Erfahrung bringen, dass Apple bereits erste Test-Bestellungen für das iPhone 7 Kamerasystem getätigt haben. In diesem soll ein Kamerasystem aus 6 Elementen zum Einsatz kommen.

Relevanz liegt im Linsensystem

Jedes einzelne Element dient als eigenständige Linse. Wenn jedoch verschiedene Elemente bzw. Linsen zu einer einzigen Linse zusammengeführt werden, sorgt dies dafür, dass komplexere Fotoinformationen aufgenommen werden können. Weiter heißt es in dem Bericht, dass auch das iPhone 6 auf ein Linsensystem aus fünf Elementen setzt. Allerdings seien die Elemente beim iPhone 6S höher-wertiger, um besser mit dem 12MP Sensor zu harmonieren.

In den letzten Jahren hat die iPhone-Kamera zu einem immer besseren Instrument verbessert. Apple hat zwar nicht Jahr für Jahr die Megapixel-Anzahl nach oben getrieben, dafür haben die Entwickler jedoch zahlreiche andere Verbesserungen implementiert.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Micha

    Ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten das das iphone 6s dem iphone 6s entspricht 🙂

    24. Aug 2015 | 21:11 Uhr | Kommentieren
    • Micha

      Danke fürs Korrigieren 🙂

      25. Aug 2015 | 20:56 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *