iPhone 6S auch weiterhin mit 16GB verfügbar

| 14:46 Uhr | 0 Kommentare

In welchen Speichervarianten wird Apple das iPhone 6S anbieten? Wir gehen davon aus, dass sich an dem bisherigen Mix aus 16GB, 64GB und 128GB nichts ändern wird. Im vergangenen Jahr hatte Apple das 32GB Modell beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus eingestampft und ein 128GB Modell ins Leben gerufen. Gleichzeitig sank das Preisniveau des 64GB Modells, so dass das 128GB Modell zum Preis der 64GB Variante angeboten wurde.  Das 64GB Modell erhielt des Preis des 32GB Modells.

16GB auch beim iPhone 6S erhältlich

Seit längerem wird darüber spekuliert, dass Apple beim iPhone 6S auf ein 16GB Modell verzichten wird. Nun haben wir Gewissheit, dass dies nicht der Fall sein wird. Das iPhone 6S wird es auch als 16GB Modell geben, dies geht aus einem Tweet von Steve Hemmerstoffer hervor. Dieser zeigt den Klebezettel, der zur iPhone 6 Verpackung gehört. Auf diesem ist neben dem Packungsinhalt auch ganz klar „16GB“ zu lesen.

iphone6s_verpackung_zettel

Aus Apples Sicht macht die Aufteilung in 16GB, 64GB und 128GB mit jeweils 100 Euro Preisdifferenz Sinn. Diejenigen, die es „preiswert“ haben möchten und nicht viel Wert auf Speicherkapazität legen, greifen zur 16GB Variante. An dieser Stelle möchten wir keine Diskussion vom Zaun brechen, ob 16GB noch zeitgemäß sind. Es gibt etliche Anwender, denen 16GB ausreicht.

Für nur 100 Euro mehr gibt es mit 64GB bereits die vierfache Speichergröße. Die Verlockung ist groß, mehr Geld auszugeben und sich das 64GB Modell zu gönnen. Wer nochmal mehr Speicher benötigt investiert noch einmal 100 Euro mehr, um das iPhone 6S 128GB zu erhalten.

Apple wird das iPhone 6S am 09. September vorstellen, kurz darauf erfolgt der iPhone 6S Verkaufsstart. Unter anderem hat Vodafone eine Webseite zur Vorregistrierung geschaltet. Wir rechnen damit, dass dieses über einen A9-Chip, 2GB Ram, eine 12MP Kamera, Force Touch und weitere Verbesserungen verfügt.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *