AppleTV, Cinema Displays und iPods: Apple stellt Support für ältere Geräte ein

| 14:45 Uhr | 0 Kommentare

Es ist nicht unüblich, dass Hersteller den Support für ältere Geräte einstellen. Der Unterschied besteht lediglich darin, wie lange ein Hersteller den Support für ein Produkt gewährt. Apple ist recht service-orientiert und unterstützt die eigenen Geräte verhältnismäßig lange. Nun „misstet“ der Hersteller allerdings wieder einmal aus.

apple_obsolete_sept2ß15

Apple schickt ältere Produkte in Rente

Apple wird in Kürze ein paar ältere Produkte in Rente schicken und den Support einstellen. Folgende Produkte werden als „obsolete“ gekennzeichnet: Original Apple TV, Mac mini (Ende 2009), Apple LED Cinema Display (24 Zol), Apple Cinema Display (30 Zoll DVI Anfang 2007), 2. und 3. iPod touch Generation, 3. iPod shuffle Generation, 5. iPod nano Generation and der iPod Classic.

Anfang kommenden Monat werden die Produkte in Rente geschickt. Genauer gesagt ist der Stichtag der 08. September und somit einem Tag vor dem Apple Event. Für gewöhnlich schickt Apple Produkte in Rente, wenn diese zwischen 5 und 7 Jahre als sind. In einem Support Dokument informiert Apple darüber, welche Produkte bereits eingestellst wurden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *