Tim Cook und Jonathan Ive auf Platz 4 der einflussreichsten Persönlichkeiten im Medienbereich

| 21:01 Uhr | 0 Kommentare

Es gibt sogenannte Listen zu allen möglichen Dingen. Einflussreichste Unternehmen, Einflussreichste Persönlichkeit, Reichster Mensch der Welt, Umsatzstärkste Unternehmen etc. pp. Das Vanity Fair Magazin hat sich nun den einflussreichsten Persönlichkeiten im Medienbereich angenommen. Die Kombination aus Tim Cook und Jonathan Ive landet demnach auf Platz 4.

cook_ive_vanity2015

Einflussreich: Tim Cook und Jonathan Ive

Apple CEO Tim Cook und Apples Chef-Designer Jony Ive landen auf Platz 4 der einflussreichsten Persönlichkeiten im Medienbereich, zumindest wenn es nach der Vanity Fair geht. Blicken wir allerdings erstmal ganz oben aufs Treppchen.

Platz 1 kann sich Facebook CEO Mark Zuckerberg sichern. Begründet wir die Entscheidung mit den 1,5 Milliarden monatlich aktiven Nutzern. Erst kürzlich verzeichnete Facebook 1 Milliarde Nutzer an nur einem Tag. Zudem blickt Facebook auf die sehr erfolgreichen Apps: Facebook, Instagram, WhatsApp und Facebook Messenger.

Platz 2 belegt Travis Kalanick von Uber. Uber operiert mittlerweile in 60 Ländern und wird mit 51 Milliarden Dollar bewertet. Platz 3 belegt Amazon CEO Jeff Bezos. 182 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Amazon Webseite.

Platz 4 belegen Tim Cook und Jonathan Ive. Hier heißt es seitens Vanity Fair

WATCHING IVE: The release of the Apple Watch presented an opportunity for designer could have settled into the tech 6 ELON something far more mundane: Jonathan Ive to fully assume the creative mantle at the world’s most highly valued company. Just weeks after the Watch went on sale, Apple announced that Ive had been promoted to chief design officer. The move struck some as surprising since Ive would no longer directly supervise the design teams that create its gadgets. Nevertheless, the new title gives him a role as the company’s product visionary, akin to that of Steve Jobs, while freeing him up to spend more time on the design of Apple’s new spaceship-like campus as well as its expanding retail presence.

WATCHING THE WATCH: Though C.E.O. Tim Cook has been cagey about sales, most analysts expect Apple to sell at least 10 million watches this year, which would be enormous by any standard other than Apple’s. To wit: the company reportedly ordered a record 85 to 90 million units of its forthcoming iPhone model, which is said to feature an upgraded screen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *