Apple: Kein Oktober-Event geplant

| 15:16 Uhr | 1 Kommentar

Das heutige Apple September-Event (wir berichten ab 18:30 Uhr) dürfte ein wahres Produktfeuerwerk werden. Dies könnte unter anderem daran liegen, dass der Hersteller für Oktober keine weitere Keynote für dieses Jahr plant und die größten Neuerungen, die dieses Jahr noch anstehen, im Laufe des heutigen Abends präsentiert.

iphone6s_keynote_einladung

Kein Oktober Event geplant

Gerüchten zufolge wird Apple im Laufe des heutigen Abends allerhand Produktneuheiten vorstellen. Ganz oben auf der Liste stehen das iPhone 6S und iPhone 6S Plus. Aber auch AppleTV 4, ein iPad Pro, iPad mini 4 und weitere Produkte werden im Mittelpunkt stehen.

Sollte Apple tatsächlich heute Abend neue iPhone- und iPad-Modelle auf einer Veranstaltung vorstellen, so würde dies ein Novum darstellen. In den letzten Jahren gab es im September neue iPhones und im Rahmen eines Oktober-Events neue iPad-Modelle. Richtig nachvollziehen können wir das nicht. Auch Apple-Insider John Gruber kann sich dies derzeit noch nicht richtig erklären

Lot of little birdies out tonight in San Francisco. The consensus is that there’s only going to be one Apple event this fall, and it’s tomorrow. So if there’s an iPad Pro, it’s coming tomorrow, no matter how much or how little sense that makes.

Ein paar Vögelchen haben ihm zugezwitschert, dass es in diesem Jahr nur ein Apple Sepcial Event im Herbst geben wird und dies sei am heutigen Mittwoch. Falls Apple tatsächlich ein iPad pro vorstellen möchte, so wird dies am heutigen Abend der Fall sein. Den Sinn und Zweck lässt er offen.

Auf ein Oktober-Event zu verzichten, wäre in der Tat ungewöhnlich. Grundsätzlich erwarten wir in diesem Jahr noch neue Macs, zumindest den iMac 2015, sowie die finale Freigabe von OS X El Capitan. Gut möglich, dass dies im Oktober ohne Keynote erfolgt.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Alfredo Romanieri

    Kein Oktoberfest in diesem Jahr? 🙁

    09. Sep 2015 | 15:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *