Apple Pencil und Smart Keyboard (fürs iPad Pro)

| 23:33 Uhr | 2 Kommentare

Neben dem eigentlichen iPad Pro hat Apple mit Apple Pencil, Smart Keyboard, iPad Pro Smart Case sowie iPad Pro Smart Cover noch vier passende Zubehör-Artikel vorgestellt. Während wir das Smart Cover und Smart Case bereits vom iPad Air und iPad mini kennen, möchten wir näher auf Apple Pencil und das Smart Cover eingehen. Wir lassen Apple sprechen…

Apple Pencil

apple_pencil

Apple hat heute zudem Apple Pencil für iPad Pro vorgestellt – ein präzises Eingabegerät, welches separat zum Kauf erhältlich ist und dafür sorgt, dass sich das Zeichnen und Erstellen von Skizzen spürbar flüssig und natürlich anfühlt. Das untergeordnete Touch-System des Multi-Touch Displays in iPad Pro wurde für die Eingabe mit Apple Pencil neu gestaltet, um Verzögerungen erheblich zu reduzieren und eine unglaubliche Genauigkeit für Aktivitäten wie fein gezeichnete Illustrationen und detailreiches 3D-Design zu bieten. Fortschrittliche Sensoren in Apple Pencil messen den Druck und die Neigung für ein schnelles und flüssiges Zeichenerlebnis, während ein integrierter Lightning Connector für ein einfaches Verbinden und Aufladen sorgt. Apple Pencil funktioniert darüber hinaus mit beliebten Apps wie Mail, Notizen, Procreate und Office 365 für iPad und ermöglicht dabei ein neues Level an Kreativität und Produktivität.

Insbesondere die 15 Sekunden Ladezeit für 30 Sekunden Minuten Akkulaufzeit klingt ziemlich interessant. Die ersten Praxistests werden zeigen, was Apple Pencil im Stande ist zu leisten.

Smart Keyboard

ipad_pro_smart_keyboard

Das neue Smart Keyboard von Apple steigert darüber hinaus den Nutzwert von iPad Pro und bietet eine Tastatur in Originalgröße in einem flachen, beständigen Design, die überall mithin genommen werden kann. Das separat zum Kauf erhältliche Smart Keyboard wird am innovativen Smart Connector-Port angeschlossen und macht dadurch eine separate Batterie, einen Ein/Aus-Schalter oder das Verbinden per Bluetooth überflüssig. Das Smart Keyboard ist mit maßgeschneidertem Gewebe verkleidet und verfügt über Tasten, die die Genauigkeit, Stabilität und das zufriedenstellende Gefühl von Standard-Tastaturen bieten, ist aber dennoch faltbar und kann in ein Smart Cover umgewandelt werden. Das Smart Keyboard funktioniert auch nahtlos mit den neuen QuickType-Funktionen in iOS 9, um das Tippen sogar noch schneller und einfacher zu machen.

Preise & Verfügbarkeit

Smart Keyboard wird in Charcoal Grey erhältlich sein. Neue iPad Pro Smart Cover aus Polyurethan und neue iPad Pro Silikon-Hüllen werden in Charcoal Grey und Weiß erhältlich sein. iPad Pro Zubehör, darunter der Apple Pencil, wird ab November verfügbar sein. Die Preise werden mit Verfügbarkeit bekanntgegeben.

2 Kommentare

  • Stev

    Ihr meint wohl 30 min Akku nicht 30 sek

    09. Sep 2015 | 23:40 Uhr | Kommentieren
  • Jano

    So so „Insbesondere die 15 Sekunden Ladezeit für 30 Sekunden Minuten Akkulaufzeit“ das ist ja mal ein Feature 😉

    10. Sep 2015 | 2:18 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *