21,5 Zoll Retina 4K iMac: Produktion ist gestartet

| 13:42 Uhr | 3 Kommentare

Nach der gestrigen Keynote dominieren derzeit Themen zum iPhone 6S, iPad Pro, AppleTV 4 etc. in unserer Berichterstattung. Allerdings gibt es am heutigen Tag auch eine gute Nachrichten in Sachen iMac. Einem aktuellen Bericht ist die Produktion des 21,5 Zoll Retina 4K iMac angelaufen.

retina_imac_test3

21,5 Zoll Retina iMac geht in Produktion

Am 30. September wird Apple die finale Version von OS X El Capitan zum Download bereit stellen. Wir gehen davon aus, dass die Freigabe von neuen Macs flankiert wird. Ob dies am gleichen Tag der Fall sein wird oder ob Apple die neuen Macs im Laufe des Oktobers auf den Markt bringen wird , bleibt abzuwarten.

In erster Linie denken wir bei neuen Macs an die iMac-Famiie. Erst kürzlich tauchen Berichte auf, dass der iMac 2015 ein deutlich besseres Display erhalten soll. Gleichzeitig hieß es, dass ein 21,5 Zoll Retina 4K iMac für Oktober geplant sei. Der zuletzt genannte Mac zeigte sich bereits in den Tiefen des OS X El Capitan Programmcodes.

Production of a new 21-inch iMac featuring a 4096 by 2304 screen kicked off in early September and will be launched in the fourth quarter, with shipments in the quarter estimated at 1.4-1.5 million units, according to Taiwan-based supply chain makers.

Digitimes konnte in Erfahrung bringen, dass Die Produktion des 21,5 Zoll Retina iMac (4096 x 2304 Pixel) Anfang September gestartet ist. Das Gerät soll im vierten Quartal 2015 auf den markt kommen. Die Zulieferkette rechnet mit 1,4 bis 1,5 Millionen ausgelieferter Exemplare.

Aktuell bietet Apple neben dem 21,5 Zoll und 27 Zoll non-Retina iMac zusätzlich einen 27 Zoll Retina 5K Display an. Ein 21,5 Zoll Retina 4K Display würde das Portfolio vervollständigen.

Kategorie: Mac

Tags: ,

3 Kommentare

  • Franz

    Und der 27″ iMac 5K ? Wird der auch aktualisiert? Brauche einen , jetzt oder warten mit Kauf

    10. Sep 2015 | 16:17 Uhr | Kommentieren
  • Instinct23

    Man weiß nie.
    Ich würde wenn du ihn nicht dringend brauchst warten.

    10. Sep 2015 | 16:54 Uhr | Kommentieren
  • Hans

    Wenn du einen brauchst kauf ihn. Wenn nicht, ist es sowieso rausgeschmissenes Geld. Es wird immer so sein, dass nach kurzer Zeit was Neues kommt, das angeblich noch viel besser ist. Ich habe mein Macbook mit externem Bildschirm schon über 6 Jahre und das ist immer noch wirklich gut. Mein iphone 6 ist jetzt schon wieder veraltet… dabei fand ich das vor 1 Jahr noch unglaublich super 😉 Von angeblichen Neuerungen und sensationellen Verbesserungen sollte man sich sowieso nicht zu viel versprechen. Leistung haben die 5k iMacs ohne Ende für fast alle Anwendungsbereiche auch aktuell!

    12. Sep 2015 | 18:43 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *