iPhone 6 & 6 Plus Cases passen auch für beim iPhone 6S & 6S Plus

| 16:38 Uhr | 5 Kommentare

Beim reinen Anblick des iPhone 6S bzw. iPhone 6S Plus wird man vermutlich keinen Unterschiede zu den bisherigen iPhone 6 und iPhone 6 Plus feststellen. Apple hat das Gehäuse zwar minimal angepasst, im normalen Allttag und mit dem bloßen Auge wird dies allerdings kaum auffallen.

iphone6s_cases

Cases passen

Das iPhone 6S ist in der Höhe um 0,2mm, in der Breite um 0,1mm und in der Tiefe um 0,2mm angewachsen. Beim iPhone 6S Plus sind es bei der Höhe und Breite jeweils 0,1mm und bei der Tiefe 0,2mm. Wie gesagt, optisch wird man kaum einen Unterschied feststellen.

Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage, wie sich das Zubehör des iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus verhält. Passt mein bisheriges Case? Apple selbst bietet sowohl für das 4,7 Zoll als auch 5,5 Zoll iPhone jeweils ein Leder Case und auch Silikon Case. Beides Materialien, die „flexibel sind.

So informiert Apple auf der eigenen Webseite, über die Kompatibilität seiner Cases und spricht davon, dass iPhone 6 Case auch beim iPhone 6S passt. Alles andere hätte uns auch gewundert. (Danke Rudi)

Hier geht es zu den iPhone 6S Cases

Kategorie: iPhone

Tags:

5 Kommentare

  • Micha

    xD ihr denkt doch nicht wirklich das jemand darüber nachdenkt ob seine Hülle bei einem Gerät was 0,2mm größer ist noch passt 🙂

    15. Sep 2015 | 18:03 Uhr | Kommentieren
    • Kboon

      Naja wie man so in verschiedenen Kommentaren lesen kann, gibt’s genug die darüber nachdenken! Das sind übrigens die selben Leute die erwarten, dass bei einem 0,2 mm größeren Gerät ein wesentlich größerer Akku verbaut sein müsste…

      15. Sep 2015 | 18:17 Uhr | Kommentieren
      • piris

        haha auf jeden 😀

        ich muss aber ehrlich sein. mein 6plus leder case auf das neue 6s plus. ne da wird ne schicke neue gekauft 😀

        15. Sep 2015 | 18:27 Uhr | Kommentieren
      • Micha

        ja da hast du wohl recht 🙂

        15. Sep 2015 | 20:06 Uhr | Kommentieren
  • Oskar

    ich hab das Apple Ledercase für das 5s jetzt fast 2 jahre im Einsatz und muss sagen dass es echt ganz schön ramponiert ausschaut, trotz normaler benutzung. Ich weiß noch nicht welches Case ich dann für mein 6s nehme

    16. Sep 2015 | 8:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *