iOS 9: Slide to Upgrade Screen reagiert nicht, Apple umschreibt Lösung

| 21:00 Uhr | 11 Kommentare

Seit Mittwoch steht iOS 9 als Download bereit. Viele Millionen Anwender haben ihr iOS-Gerät bereits aktualisiert. Alles in allem läuft iOS 9 deutlich besser, als es bei iOS 8 im letzten Jahr der Fall war. Nichtsdestotrotz haben sich ein paar Bugs eingeschlichen. Bei einigen Anwedern reagiert der Slide to Upgrde Screen nicht unter iOS 9. Apple hat allerdings bereits eine Lösung umschrieben.

ios9_proactive

iOS 9: Slide to Upgrade Screen reagiert nicht

Der ein oder andere Anwender wird nach dem Update auf iOS 9 feststellen, dass der sogenannte Slide to Upgrade Screen zur Vervollständigung des iOS Updates nicht reagiert. Apple hat im Laufe des Tages ein Support Dokument online gestellt und eine Lösung umschrieben.

  • iOS-Gerät mit dem Computer verbinden und iTunes öffnen
  • iOS-Gerät in iTunes auswählen. Falls ihr das Gerät nicht seht, müsst ihr einen erzwungenen Neustart durchführen, indem ihr den Homebutton und Powerbutton mindestens 10 Sekunden drückt, bis das Apple Logo erscheint
  • Solltet ihr bereits ein Backup eures iOS-Gerätes besitzen, könnt ihr das Gerät von diesem Backup wiederherstellen. Falls ihr noch kein Backup habt, dann erst Backup anlegen und dann wiederherstellen

Falls ihr von diesem seltenen Problem betroffen seid, so scheint dies aktuell die einzige Möglichkeit, den Slide to Upgrade Screen hinter euch zu bringen, um die Installation abzuschließen.

Kategorie: iPhone

Tags:

11 Kommentare

  • 50Hertz

    Also was mich total stört ist, dass die Notification Zahlen (also dieser rote Punkt mit der Anzahl der nachrichten in dieser App) immer noch nicht richtig funktioniert…obwohl ich zum Beispiel bei einem Spiel die App genutzt habe und die Nachricht oder sonst was gelesen habe, bleibt die 1 dort und verschwindet erst wenn ich erneut die App öffne…das ist bestimmt seit iOS 7 so…super nervig…zudem hakt meine Kalender App. Ich muss manchmal doppelt auf den Tag klicken (in der Monatsansicht) um auf die Tagansicht zu kommen…sonst läuft iOS 9 eigentlich sehr gut (Iphone 6)

    19. Sep 2015 | 15:48 Uhr | Kommentieren
  • iPhone-heilanstalt

    Hallo,
    habe auf einem 5C die ios9 aufgespielt, hat tadellos und schnell funktioniert. Nun zum bemerkten Problem;
    des öfteren hakt die Software, der Bildschirm ist dann für einige Zeit wie eingefroren. Nach einer Weile gehts dann wieder. Hat noch jemand dieses Erscheinungsbild???? Ist ja total nervig…Neustart usw. brachte bisher keine Besserung!
    Gruß aus dem Norden

    19. Sep 2015 | 18:35 Uhr | Kommentieren
  • Charly

    Bei bestimmten App’s, in meinem Fall „What’s App“ & „DB Navigator“ wird der Bildschirm für paar Sekunden schwarz bevor sich die App öffnet. Ebenfalls das Problem bei meinem Freund & bei einer Freundin!

    20. Sep 2015 | 7:36 Uhr | Kommentieren
    • Krusty

      Das kann möglicherweise daran liegen, dass es für die besagten Apps noch kein Update zur vollen iOS 9 Kompatibilität gab.

      20. Sep 2015 | 9:21 Uhr | Kommentieren
  • Änni

    Das Backup kann man aber auch nicht aufspielen, solange die Meldung kommt: „iPad suchen“ in den Einstellungen wiederherstellen. Ich kann es aber ja nicht wiederherstellen, weil ich im Slide to upgrade – Schirm hängenbleibe …. Was nun??

    20. Sep 2015 | 15:56 Uhr | Kommentieren
  • Katja

    Ich habe nach dem update als dieses Problem auftrat mein ipad zurück gesetzt und ein backup aus der cloud gewählt was ein jahr her ist.trotzdem tritt das selbe problem wieder auf.
    Mein ipad ist nicht zu gebrauchen. Wie kann ich nun ios 8.4. Wieder aufspielen ohne in die Einstellungen vom ipad zu kommen?

    21. Sep 2015 | 9:38 Uhr | Kommentieren
  • Bernd Madritsch

    Hallo, ich habe das ipad2 mini und wollte ein update auf ios9 durchführen. Leider funktioniert der slide nicht, wie beschrieben. Allerdings kann ich auch kein backup durchführen, da schreibt mir itunes dass ich doch den ipad-finder deaktivieren soll. Nur kann ich mich nicht entsinnen, die App überhaupt installiert zu haben. Habe Neustart durchgeführt, das hat funktioniert, allerdings bleibt das ipad immer bei dem slide hängen. Kann mir wer helfen? bitte

    22. Sep 2015 | 14:56 Uhr | Kommentieren
  • Katja

    @bernd
    Hat meines auch angezeigt. Bei mir hat funktioniert:
    Bei iTunes anschließen; mit den zwei knöpfen am ipad einen Neustart erzwingen; einmal den code eingeben und dann sofort bei iTunes auf backup klicken. Viel Glück dabei!

    22. Sep 2015 | 16:00 Uhr | Kommentieren
  • Bernd

    @Katja, danke, soeben wieder probiert. Leider gibt er mir die Meldung dass er kein backup starten kann, da das ipad noch nicht konfiguriert wurde. hast Du eine Idee?

    22. Sep 2015 | 17:37 Uhr | Kommentieren
  • Katja

    Leider nein. Wie gesagt bei mir hat geholfen nach dem Neustart schnell zu sein. Aber ich habe es dann auch ganz zurück gesetzt. Ich hatte den nämlich noch den Fehler gemacht das ipad zu früh vom Rechner zu nehmen und nicht nur itunes abzuschließen. Dadurch trat der slide-to-update-Fehler immer wieder auf.

    22. Sep 2015 | 20:33 Uhr | Kommentieren
  • Imke

    Mein kompletter Kalenderinhalt ist verschwunden – habt ihr eine Idee?

    25. Sep 2015 | 9:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *