iPhone 7: wasserdicht, staubgeschützt + neues Gehäusematerial?

| 11:54 Uhr | 1 Kommentar

iPhone 7: wasserdicht, staubgeschützt und neues Gehäusematerial? Seit dem Wochenende wissen wir, dass das aktuelle iPhone 6S „heimlich“ wasserdicht ist. Mehrere Tests in einem kleinen Wasserbecken haben gezeigt, dass das iPhone 6S einen Tauchvorgang problemlos übersteht und 1 Stunde unter Wasser dem Gerät nichts anhaben können. Nun tauchen die ersten Gerüchte zum iPhone 7 auf.

iphone6s_2

iPhone 7: wasserdicht, staubgeschützt und neues Gehäusematerial?

Das iPhone 6S ist deutlich besser gegen Wasser geschützt, als es das iPhone 6 im letzten Jahr der Fall war. Allerdings bewirbt Apple die Geräte nicht als „wasserdicht“. Dies könnte sich im nächsten Jahr beim iPhone 7 ändern. Aktuellen Gerüchte zufolge, wird Apple die Geräte wasserdicht machen, gegen Staub schützen und ein neues Gehäusematerial verwenden.

Hinter den Kulissen haben bei Apple die Arbeiten am iPhone 7 längst begonnen. Auf dem chinesischen Twitter-Pendant Sina Weibo sind verschiedene Nachrichten aufgetaucht, die die Kollegen von Macotakara aufgegriffen haben. Demnach wird Apple beim iPhone 7 verschiedene Designveränderungen vornehmen und so das Gerät optisch vom iPhone 6S abgrenzen.

So wird behauptet, dass die kommende iPhone Generation wasserdicht und staubgeschützt sein wird. Weiter heißt es, dass Apple beim Gehäuse nicht mehr auf Metal, sondern ein anderes Gehäusematerial setzt. Um was es sich dabei handelt, kann nur spekuliert werden. Prototypen sollen bereits im Umlauf sein. Weiter wird berichtet, dass Apple auf ein komplett flaches LCD-Panel setzt. Was immer das auch bedeutet.

Wie immer solltet ihr in dieser frühen Phase, Gerüchte zur kommenden iPhone Generation mit Vorsicht genießen. Apple arbeitet zwar bereits am iPhone 7, bis allerdings die finalen Spezifikationen festgelegt werden, wird es noch Monate dauern. Apple wird das Design verändern, davon sind wir überzeugt. Wohin die Reise allerdings geht, bleibt abzuwarten.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Instinct23

    Alles, aber bitte kein Plastik iPhone 🙁

    28. Sep 2015 | 19:16 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *