Apple gibt Q4/2015 Quartalszahlen am 27. Oktober bekannt

| 11:58 Uhr | 0 Kommentare

Den iPhone 6S Verkaufsstart haben wir hinter uns gebracht. In Kürze wird Apple bekannt geben, wieviele Geräte der Hersteller im abgelaufenen Quartal verkaufen konnte. In regelmäßigen Abständen meldet sich Apple alle drei Monate zu Wort, um über die Verkaufszahlen, Umsatz und Gewinn zu sprechen. Als us-börsennotiertes Unternehmen ist Apple dazu verpflichtet, seine Quartalszahlen zu verkünden. Letztmalig war dies am 21. Juli der Fall und die nächsten offiziellen Zahlen von Apple gibt es am 27. Oktober 2015.

apple_q4_2015_conference_call

Apple Q4/2015 Quartalszahlen am 27. Oktober

Im kommenden Monat ist es wieder der Fall. Am. 27. Oktober wird Apple seine Geschäftszahlen für das abgelaufene vierte Geschäftsquartal veröffentlichen. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass das vierte fiskalische Apple Quartal die Monate Juli bis September eines jeden Jahres und somit das dritte Kalenderquartal umfasst. Das neue Apple Geschäftsjahr startet im Oktober (kann um ein paar Tage variieren).

Apple’s conference call to discuss fourth fiscal quarter results is scheduled for Tuesday, October 27, 2015 at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET.

Apple hat die vergangenen drei Monate genutzt, um neue Hardware und Software vorzustellen. der jeweilige Marktstart fiel jedoch nicht immer in das abgelaufene Quartal. Beim iPhone 6S verhält es sich wie folgt: Bis Samstag, 26. September abgeschlossene Verkäufe werden in die Ergebnisse des vierten Quartals des Geschäftsjahres 2015 von Apple eingeschlossen und Verkäufe, die am Sonntag 27. September abgewickelt wurden, fließen in die Ergebnisse des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2016 von Apple ein.

Das iPad mini 4 ging ebenso in den Verkauf. iOS 9 und watchos 2 wurden ebenso im vergangenen Quartal freigegeben. Auf AppleTV 4 (Ende Oktober) und das iPad Pro (Ende November) müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.

Um 23 Uhr deutscher Zeit lädt Apple am 27. Oktober zum sogenannten Conference Call. An diesem werden vermutlich Apple CEO Tim Cook und Apple Finanzchef Luca Maestri teilnehmen und Fragen von Analsten beantworten. Die Quartalszahlen werden wir euch knapp 30 Minuten zuvor gegen 22:30 Uhr präsentieren.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *