AppleTV 4: weitere Developer Kits stehen zur Verfügung

| 18:44 Uhr | 0 Kommentare

Apple stellt weitere AppleTV Developer Kits zur Verfügung. Läuft alles nach Plan, so wird Apple im Laufe des Oktobers die neue AppleTV Generation an den Start bringen. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits. Nicht nur Apple selbst bereitet sich auf auf den Marktstart vor, auch Entwickler, Händler und Co. fiebern dem Start entgegen.

appletv_4g

AppleTV 4: Weitere Developer stehen bereit

Die größte Neuerung in Sachen AppleTV ist ohne wenn und aber die Tatsache, dass Apple einen App Store zur Verfügung stellt und Entwickler Apps bereit stellen können. Um zum Verkaufsstart erste Apps anbieten zu können, stellt Apple sogenannte AppleTV Developer Kits zur Verfügung, mit denen sich Entwickler ans Werk machen und Apps entwickeln können.

Die Nachfrage nach Apple Devloper Kits ist riesig, schließlich wollen Entwickler so früh wie möglich mit von der Partie sein und Apps zum Download bereit stellen. Entwickler haben die Möglichkeit, sich um ein Entwickler-Kit zu bewerben. Die erste Geräte wurden bereits zugelost und nun informiert Apple darüber, dass man weitere Developer Kits zur Verfügung stellt.

appletv_dev_kit2

Angeschriebene Entwickler erhalten ein Developer Kit, wenn sie sich bis zum 09. Oktober in ihrem Dev Account anmelden und die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Um den „Kauf“ zu verifizieren, wird ein Rechnungsbetrag von 1 Dollar erhoben. Anschließend werden die Geräte innerhalb von 1 bis 3 Geschäftstagen verschickt.

Wir sind gespannt, welche Apps auf AppleTV landen. Insbesondere Spieleentwickler werden fleißig sein, um ihre Apps bereit zu stellen. Aber auch Apps aus vielen anderen Genres werden für tvOS und AppleTV bereit stehen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *