Apple ist wertvollste Marke 2015 (+43 Prozent)

| 16:00 Uhr | 2 Kommentare

Geht es um die wertvollste Marke, so ist Apple nach wie vor ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die Marktbeobachter von Interbrand haben auch in diesem Jahr die wertvollste Marke der Welt gekürt. Genau wie im vergangenen Jahr ist Apple die Nummer 1 und konnte dabei nicht nur Marken wie Google, Microsoft, Coca Cola und Co. hinter sich lassen, sondern den Abstand zwischen sich und dem Zweitplatzierten deutlich vergrößern.

interbrand2015

Apple ist weiterhin wertvollste Marke

Blickt man auf das neu veröffentlichte Interbrand Ranking, so hat sich bei den Plätzen 1 bis 3 nicht viel verändert. Erst dahinter gibt es Verschiebungen. Apple, Google und Coca Cola stehen nach wie vor ganz oben Treppchen. Sechs von zehn Unternehmen in den Top 10 sind in der Technologie-Branche unterwegs. Apples Markenwert wird mit 170,276 Milliarden Dollar beziffert. Dies bedeutet im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um satte 43 Prozent. Auf Platz 2 landet Google mit 120,314 Milliarden Dollar. Der Suchmaschinenbetreiber konnte sich um 12 Prozent verbessern. Auch Platz 3 liegt nach wie vor Coca Cola mit 78,423 Milliarden Dollar (-4 Prozent).

Blicken wir noch auf die weiteren Plätze. Microsoft und IBM haben die Positionen getauscht. Microsoft klettert auf Rang 4 mit 67,670 Milliarden Dollar (+11 Prozent) und IBM landet auf Platz 5 mit 65,095 Milliarden Dollar. Samsung liegt auf Platz 7 (45,297 Milliarden Dollar), McDonalds schafft es auf Platz 9 (39,809 Milliarden Dollar) und auf Platz 11 und 12 landen mit BMW (37,212 Milliarden Dollar) und Mercedes Benz (36,711 Milliarden Dollar) die ersten deutschen Unternehmen.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • Krusty

    Volkswagen nur -9%, da hätte ich ein stärkeres Absinken erwartet.

    05. Okt 2015 | 19:29 Uhr | Kommentieren
    • Philip

      Kommt noch, keine Sorge

      05. Okt 2015 | 23:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *