Harry Potter: Erweiterte Edition exklusiv im iBookstore

| 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Harry Potter hat Millionen Fans rund um den Globus begeistert. Sowohl die Bücher als auch die Filme waren ein voller Erfolg. Nun können Fans erstmals alle sieben Bücher in einer „erweiterten Edition“ und somit in einer neuen und eindringlichen Weise im iBookstore herunterladen und in der iBooks-App auf dem iPhone, iPad, iPod touch und Mac genießen.

harry_potter_ibooks

Harry Potter: Erweiterte Edition exklusiv im iBookstore

Apple hat sich soeben per Pressemitteilung zu Wort gemeldet und verkündet, dass die erweiterte Edition aller sieben Harry Potter Bücher exklusiv im iBookstore erhältlich ist. Kunden können die Bücher einzeln herunterladen, die neben dem kompletten Originaltext interaktive Animationen und aufwändige Illustrationen enthalten, welche die beliebten Geschichten auf eine einzigartige Weise zum Leben erwecken. Zusätzlich werden Harry Potter-Fans während ihrer literarischen Reise von der Autorin selbst verfasste Kommentare finden.

„Ich bin begeistert, dass die Harry Potter-Bücher bei iBooks so wunderschön für die digitale Welt umgesetzt wurden. Die Illustrationen und Animationen in diesen erweiterten Ausgaben erwecken die Geschichten auf eine besonders reizvolle Art und Weise zum Leben“, sagt J.K. Rowling.

„Harry Potter-Fans werden es lieben, wie ihre Lieblingsgeschichten zum Leben erweckt werden“, sagt Tim Cook, CEO von Apple. „J.K. Rowlings legendäre Reihe ist prädestiniert, um sie auf iPad oder iPod zu genießen und wir freuen uns, sie exklusiv im iBooks Store anzubieten.“

Bis jetzt war es Lesern ausschließlich möglich die digitalen Ausgaben der Harry Potter-Bücher über den Pottermore Shop zu beziehen. Ab heute können Nutzer von iBooks die Bücher mit völlig neu gestalteten Covern, neuen Kapitelüberschriften, Initialen sowie Schriftarten einschließlich der Harry Potter-Schriftart, entdecken.

Verfügbarkeit

Ab heute sind die erweiterten Harry Potter-Ausgaben in englischer Sprache in 32 Ländern für 9,99 Euro verfügbar. Vorbestellungen für die Ausgaben auf Deutsch, Französisch und Spanisch sind ebenfalls ab heute möglich und werden ab dem 9. November in 18 weiteren Ländern erhältlich sein. Hier findet ihr Harry Potter im iBookstore.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *