iPhone 6S sei dank: iOS 9 auf 57 Prozent aller Geräte

| 9:10 Uhr | 3 Kommentare

iOS 9 ist auf 57 Prozent aller Geräte installiert. In regelmäßigen Abständen blicken wir auf die Verteilung von iOS. Zuletzt haben wir am 21 September die Statistik in Augenschein genommen. Zum damaligen Zeitpunkt hieß es, dass iOS 9 die 50 Prozent Hürde geknackt hat. Ein beeindruckender Wert, wenn man berücksichtigt, dass das iOS 9 Update gerade mal fünf Tage zuvor erschien.

ios9_57_prozent

iPhone 6S sorgt für weiterhin gute iOS 9 Verteilung

Mittlerweile ist der iPhone 6S Verkaufsstart erfolgt und Apple konnte am ersten Verkaufswochenende über 13 Millionen Geräte an den Mann und die Frau bringen. Dies hat der Verteilung von iOS 9 nochmal einen Schub verliehen.

Laut Apple war iOS 9 am 05. Oktober auf 57 Prozent aller Geräte installiert. iOS 8 läuft noch auf 33 Prozent der Geräte und frühere Versionen sind auf 10 Prozent der Geräte installiert. Die Messung erfolgte durch Zugriffe auf den App Store.

Mit diesem Wert verbreitet sich iOS 9 besser als iOS 8 im vergangenen Jahr. So war iOS 8 Anfang Oktober 2014 auf 47 Prozent der Geräte installiert. Neben dem starken iPhone 6S Verkaufsstart, bei dem über 13 Millionen iOS 9 Geräte am ersten Wochenende verkauft wurden, dürfte sicherlich auch zur guten Verbreitung beitragen, dass iOS 9 bei der Installation deutlich weniger Speicherplatz benötigt als iOS 8 im vergangenen Jahr. Dies ermöglicht es Anwendern mit einem 16GB Geräte das Update einfacher zu installieren.

Kategorie: iPhone

Tags:

3 Kommentare

  • Blue

    Hallo Leute, seit dem ich Ios 9 auf meinem Iphone 6 drauf habe.. habe ich gelegentlich Verzögerungen bei entsperren des Iphones mit dem Touch ID. Normalerweise geht das ja super schnell aber mir ist aufgefallen das manchmal wenn ich den Finger auf dem Touch ID habe, dass das handy dann 2- 3 Sekunden braucht um das Handy zu entsperren was davor nicht so war. Bin ich der Einizge mit dem Problem ? :/ danke im voraus für die Antworten 🙂 mfg

    08. Okt 2015 | 13:34 Uhr | Kommentieren
  • Peter

    Das war bei meinem iPhone 5s auch so mit iOS 9. einer der beiden ausschlagebenden Gründe warum ich noch rechtzeitig auf iOS 8.4.1 zurückgegriffen habe.

    08. Okt 2015 | 21:20 Uhr | Kommentieren
  • Blue

    Gut das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, dachte schon dass mein Iphone macken hat :))

    09. Okt 2015 | 18:28 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *