Zeppelin Wireless: Neuer Bowers & Wilkins Lautsprecher streamt jetzt von allen Geräten

| 14:22 Uhr | 0 Kommentare

Die Lautsprecher- und Kopfhörer-Experten von Bowers & Wilkins haben einen neuen drahtlosen Lautsprecher vorgestellt, der eigenen Bekunden von allen Geräten streamt. Wir möchten euch den Lautsprecher näher vorstellen und euch sagen, was dieser in der Lage ist zu leisten

bw_zeppelin_wireless_1

B&W Zeppelin Wireless

Der Zeppelin Lautsprecher von Bowers & Wilkins ist grundsätzlich nicht neu. Bereits vor acht Jahren setzte der britische Lautsprecherhersteller Bowers & Wilkins mit dem Zeppelin einen Maßstab für Lautsprecherdocks. Jetzt präsentiert der Hersteller die vierte Generation. Diese hat sich zum systemoffenen Streaming-Lautsprecher gewandelt. Bei nahezu gleichbleibender zeitloser Optik, hat der Hersteller unter der Haube sämtliche Komponentne von Grund auf neu entwickelt. Dabei entstanden ist der eigenen Aussagen zufolge beste Zeppelin aller Zeiten, der klanglich in neue Dimensionen vordringt. Die ikonenhafte Zeppelin-Form tritt ohne den Dockingarm beim Wireless noch klarer hervor und wirkt gleichzeitig dezenter.

Mehr Streaming-Optionen

Egal ob ihr vom iPhone, iPad, iPod touch, Android-Geräte, Mac oder PC streamen möchtet, mit der Kopplung via AirPlay, Bluetooth aptX oder Spotify Connect bietet der Zeppelin Wireless Musik-Streaming in bestmöglicher Klangqualität. Mit der neuen Control-App könnt ihr die Lautstärke und die Wiedergabefunktionen ihres Zeppelin Wireless bequem vom Sofa aus steuern.

Die Audio-Experten von Bowers & Wilkins verstärkten unter anderem die Front des Zeppelin Wireless gegenüber dem Vorgängermodell um 50 Prozent. Damit minimiert Bowers & Wilkins die für den Klang schädlichen Gehäusevibrationen. An besonders wichtigen Stellen setzen die Ingenieure spezielle Verstärkungsstreben ein. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Ein faszinierend klarer Klang aus einem kompromisslos hochwertigen Gehäuse.

bw_zeppelin_wireless_2

Die digitalen Signale verarbeitet der Zeppelin Wireless intern mit stolzen 192 kHz und somit mit einer doppelt so hohen Abtastrate wie sein Vorgänger. Im Vergleich zeichnet sich der Zeppelin Wireless daher durch einen noch detailgetreueren, präziseren und mitreißenden Klang aus.

Unter der Haube aufpoliert

Der neue Zeppelin Wireless beherbergt jetzt fünf gänzlich neue Chassis: In seinem Inneren kommen zwei 25mm-Hochtöner zum Einsatz. Bei den beiden 90mm-Mitteltönern wurde auf die FST-Technologie zurückgegriffen, die bereits in den Referenzlautsprechern 800 Serie Diamond für eine authentische, lebendige Klangwiedergabe sorgt. Und schließlich garantiert ein vergrößerter 150mm-Tieftöner mit besonders langer Schwingspule auch bei hohen Lautstärkepegeln eine saubere, tiefe Basswiedergabe.

Allein beim Lesen bekommt man Lust auf mehr. Vor einiger Zeit haben uns intensiver dem Zeppelin Air Vorgängermodell gewidmet und diesem sehr gute Eigenschaften attestiert. Bowers & Wilkins hat seinen Lautsprecher punktuell weiter entwickelt und bietet noch mehr Möglichkeiten an, Musik zu streamen.

Preis & Verfügbarkeit

Der neue Zeppelin Wireless wird im Laufe des Oktobers zum Preis von 699 Euro verfügbar sein. Ohne wenn und aber ein stolzer Preis. Dafür erhaltet ihr allerdings auch einen sagenhaft guten Lautsprecher.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert