Umfrage: iPad beliebtestes Weihnachtsgeschenk bei Best Buy

| 11:06 Uhr | 0 Kommentare

iPads, Kopfhörer von Bose und MacBooks – diese Produkte stehen auf den Plätzen eins bis drei der beliebtesten Geschenke-Wünsche, die beim US-Händler Best Buy eingegangen sind. Das ist in einem Beitrag von BusinessWire zu lesen. 2000 Konsumenten waren dafür befragt worden. Dabei wurde aber nicht zwischen Schenkendem und Beschenktem unterschieden.

ipad_mini_4_test_7

iPad besonders gefragt

Das Microsoft Surface Tablet landete auf Platz 6 und das Samsung Galaxy Tab S2 auf Platz 9. Das nächste Apple-Produkt auf der Liste ist die Apple Watch auf dem zwölften Platz.

Und der Markt ist riesig. Laut einer anderen Studie, durchgeführt vom US-Wirtschaftsverband Consumer Electronics Association, planen 65 Prozent der befragten Konsumenten in den Vereinigten Staaten noch im laufenden Jahr die Anschaffung eines neuen elektronischen Geräts. Hierzulande dürfte das wohl nicht viel anders sein.

Die Daten von Best Buy sagen allerdings nichts über das jeweils angestrebte iPad-Modell aus. Interessant an der Studie ist aber, dass 80 Prozent das iPad für andere kaufen wollen, 20 Prozent es sich aber lieber selbst schenken möchten.

Vielleicht wenig überraschend: In der mittleren Alterskategorie der 18- bis 34-Jährigen sind die Technik-Wünsche besonders ausgeprägt, wobei sich die Männer dreimal häufiger als die Frauen ein elektronisches Gerät wünschten, aber nur doppelt so häufig wie die Frauen auch bereit waren, eines zu verschenken.

Ein weiterer markanter geschlechtsspezifischer Unterschied: Männer neigten stärker dazu, ein technisches Geschenk auch als ein persönliches zu verstehen, während es die Frauen eher als nützlich ansahen. Nun ja – eine statistische Erkenntnis, aus der man bedarfsweise Schlüsse ziehen kann, um Missverständnissen unterm Tannenbaum von Vornherein aus dem Weg zu gehen.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *