Apple Pay in Deutschland: Neue Hinweise aufgetaucht

| 9:55 Uhr | 9 Kommentare

Wann startet Apple Pay in Deutschland? Diese Frage werden vermutlich nicht nur wir uns stellen. Anfang dieses Jahres hat Apple CEO Tim Cook vollmundig verkündet, dass 2015 das Jahr von Apple Pay wird. Bis dato hat Apple jedoch nicht abgeliefert. Zwar hat Apple den Dienst in den USA deutlich erweitert, dass der mobile Bezahldienst mittlerweile an rund 1,5 Millionen Akzeptanzstellen zur Verügung steht, und zudem ging Apple Pay in Großbritannien an den Start. In weiteren Länden wartet man bisher noch vergebens.

Apple Pay in Deutschland: zarte Hinweise aufgetaucht

Nun gibt es zarte Hinweise auf den Start von Apple Pay in weiteren Ländern. Apple Pay Abzeichen tauchen in der Apple Karten App für verschiedene Händler rund um den Globus auf. So berichtet Macrumors unter anderem davon, dass die Karten App bei Woolworths in Australien die Apple Pay Logos anzeigt. Diese Logo zeigen an, dass ein bestimmten Händler Apple Pay Zahlungen akzeptiert.

apple_pay_deutschland_starbucks_hinweise

In Australien werden allerdings nicht alle Woolworths-Händler mit Apple Pay Logo gesichtet. In erster Linie sind dies Händler in Brisbane, Melbourne, Perth und Sydney. Neben Australien zeigen sich die Apple Pay Logos auch bei Händlern in Kanada, Finnland, der Tschechischen Republik und auch in Deutschland. So finden sich die Apple Pay Logos in Deutschland bei diversen, allerdings nicht bei allen, Starbucks Filialen. Bei anderen Apple Pay Partnern, wie z.B. McDonalds, sind uns die Logos bislang noch nicht über den Weg gelaufen.

Bereitet sich Apple auf den Apple Pay Start in Deutschland, Kanada, Australien und Co. vor? Oder gelangten die Apple Pay Logos irrtümlicherweise in die Karten App?

Kategorie: Apple

Tags:

9 Kommentare

  • Torsten

    Also ich habe gerade meinen morgendlichen Kaffee bei Starbucks in Szczecin zu mir genommen.
    Bezahlt mit der Apple Watch u. Wallet.
    War bisher nicht möglich…

    24. Okt 2015 | 10:22 Uhr | Kommentieren
  • birnenhasser

    Mithilfe eines Starbucks-Kundenkontos ist es schon lange möglich, bei Starbucks mit der Apple Watch und Wallet zu bezahlen. Funktioniert überall einwandfrei. Man muss halt nur erst mal Guthaben auf das Kundenkonto einzahlen. Aber die Schnelligkeit des Bezahlvorgangs ist verblüffend und man kann den Apple Pay-Start in Deutschland nur herbeisehnen. Vor allem Supermärkte und Discounter könnten deutlich profitieren, wenn sich das etwas breiter etabliert…

    24. Okt 2015 | 10:37 Uhr | Kommentieren
  • Torsten

    Deutschlandweit praktiziere ich das schon länger aber bisher war es eben in Polen nicht möglich. So war ich heute morgen doch schon ziemlich erfreut…

    24. Okt 2015 | 10:53 Uhr | Kommentieren
  • Patrick

    Starbucks Düsseldorf, ohne Symbol. Der Kölner, wie hier im Screenshot zu sehen, mit. Eben mit der Kartenapp getestet. Dann mal abwarten ob es ein Fehler ist oder ob es ernst wird.

    24. Okt 2015 | 16:26 Uhr | Kommentieren
  • Krusty

    Starbucks München (Sendlinger Str.) ebenfalls ohne Pay Symbol. Witzigerweise auch nur mit einem € unter Preis. Ist Starbucks München günstiger als Berlin oder Köln?

    24. Okt 2015 | 17:22 Uhr | Kommentieren
  • Patrick

    Das war es auch schon wieder, mit den zarten Hinweisen. Schade. Die Konkurrenz berichtet teilweise erst heute darüber.

    26. Okt 2015 | 14:26 Uhr | Kommentieren
  • Max

    ich habe Apple Pay schon seit langem in vielen deutschen Geschaeften benutzt (Tengelmann, Bars, Restaurants, Autobahntoiletten mit Drehkreuz, kleine Geschaefte). Unter Anderem auch bei Starbucks. Funktioniert einwandfrei.

    03. Dez 2015 | 12:43 Uhr | Kommentieren
    • Krusty

      Wenn du Kunde einer amerikanischen Bank bist, dann geht es natürlich. 99% der hiesigen Bevölkerung sind das aber nicht.

      03. Dez 2015 | 16:38 Uhr | Kommentieren
  • JR

    ich auch funktioniert auch bei Aldi Nord 😉 am Schluss nur eine virtuelle Kreditkarte

    14. Dez 2015 | 19:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *