iPhone 6S: 3D Touch als Waage nutzen [Video]

| 9:44 Uhr | 0 Kommentare

Die größte Neuerung beim iPhone 6S ist ganz gewiss die neue 3D Touch Oberfläche. Das Display des Gerätes ist druckempfindlich und erkennt, wie stark ihr mit eurem Finger auf den Bildschirm drückt. Dies bietet viele verschiedene Features, wie z.B. Quick Action beim Drücken auf ein App Icon oder die Vorschau von Links, Mails, Standorten Fotos etc. Allerdings gibt es noch mindestens eine weitere inoffizielle Funktion, die 3D Touch im Gepäck hat.

3d_touch_pflaumen

3D Touch als Waage nutzen

Simon Gladman hat das 3D Touch Display zweckentfremdet und aus diesem eine Waage gemacht. Die App, die nur auf jailbroken iPhone 6S und iPhone 6S Plus funktioniert, misst den Druck, den eine Pflaume auf das Display ausübt und gibt diesen als relativen Prozentwert an. So kann beispielsweise das Gewicht zweier Pflaumen verglichen werden.

Das „Plum-O-Meter“ steht nur als Jailbreak-App bereit und wird so schnell sicherlich nicht den Weg in den App Store finden, da der Entwickler private ud undokumentierte Entwicklerschnittstellen für seine App nutzt. Ursprünglch, so Gladman, habe er die App für Trauben entwickelt, diesen wären allerdings zu leicht gewesen, um einen entsprechenden Wert anzuzeigen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.