Apple Watch: Kundenzufriedenheit weiterhin sehr hoch

| 16:41 Uhr | 3 Kommentare

96 Prozent aller Apple-Watch-Besitzer sind mit ihrer smarten Uhr zufrieden. Das haben die Statistiker von Wristly herausgefunden. Dieser überwältigend große Anteil erscheint umso überwältigender, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Gerät um die erste Generation handelt, die der Hersteller entwickelt hat.

apple watch

Wristly hatte die Studie schon einmal drei Monate vorher durchgeführt. Damals lag die Zufriedenheit noch einen Prozentpunkt höher. Einen Grund für den Abstieg gab Wristly nicht an. Doch im Vergleich zu der vorhergehenden Statistik vom Juni stellte sich heraus, dass die zufriedensten Apple-Watch-Besitzer diejenigen sind, die ihre Smartwatch bereits bis zum April gekauft hatten, die ersten Kunden sozusagen.

So liegt der Schluss nahe, dass die Zufriedenheit mit der Nutzungsdauer zunimmt. Umgekehrt betrachtet ist somit die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man am Anfang nicht so ganz glücklich mit dem Gerät ist – eben so lange, bis man sich daran gewöhnt hat.

Junge Menschen und technisch Unbedarfte sind die zufriedensten Kunden

Die Wristly-Studie belegt auch, dass besonders die Leute mit der Uhr zufrieden sind, welche nicht viel mit Technik am Hut haben. Zu den glücklichsten Nutzern zählt auch die Altersgruppe der Jüngsten, der 18- bis 25-Jährigen.

Am Unzufriedensten mit der Apple Watch waren hingegen diejenigen, die das Gerät allein zu Testzwecken erworben hatten – also rein aus technischem Interesse oder wirtschaftlichen Gründen.

Auch zwischen den Geschlechtern macht sich ein Unterschied in der Bewertung der Apple Watch bemerkbar. Männer tendieren dazu, die Smartwatch besser zu finden als Frauen, welche wiederum die Einzigen waren, unter denen sich manche sogar als gänzlich unzufrieden mit dem Gerät zeigten. Alles in allem sind Kunden allerdings sehr zufrieden mit ihrer Apple Watch. Das dürfte Apple gefallen.

Kategorie: Apple

Tags:

3 Kommentare

  • itom

    die zustimmung würde noch viel weiter steigen,wenn apple endlich eine RUNDE version anbietet,für alle die wissen,daß die iwatch die beste ist,denen aber das jetzige design nicht gefällt;-)

    29. Okt 2015 | 9:20 Uhr | Kommentieren
    • mapple

      Form follows function

      29. Okt 2015 | 9:25 Uhr | Kommentieren
      • DANEK

        Richtig!

        Trotz dem sieht die Uhr sehr ulkig aus 😀

        29. Okt 2015 | 10:40 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *